1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorkasse oder Nachnahme bei ......?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ThomasR., 28. August 2002.

1. ThomasR.

ThomasR. New Member

Internet-Bestellung.
    Ich habe gerade Muffensausen!!! - iMac 17" plus einiges an Zubehör bei Cyperport bestellt und will morgen per Vorkasse das Geld überweisen.
    Nun lese ich gerade in der CT über die Problematik bei Vorkasse.(2-3 schlechte erfahrungen von Bestellern- aber nicht bei Cyperport)
    Wer hat oder bezahlt noch per Vorkasse ??
    Möchte nicht per Nachnahme bezahlen
    1. Möchte nicht so viel Geld zuHause rumliegen haben und
    2. wenn meine frau erfährt wieviel Geld..........

Gruß Thomas

2. maccie

maccie New Member

hallo,
    Vorkasse ist schon in Ordnung, kostet weniger und mit Cyberport gab`s meines Wissens keine Probleme

3. goldfinger

goldfinger New Member

Ja,ja
    Die Frauen.
    Drum zahl ich immer per Verrauskasse oder Bar :))

4. maccie

maccie New Member

Rauchen, Saufen, Schowi *gg*

Wo ist convi???????

5. dasPixel

dasPixel New Member

hmm... also ich hab mein zeugs immer per nachnahme bestellt... sofern sie übre 1000öre kosteten...
    bei kleineren preisen, akzeptiere ich sogar bankeinzug (bsp. DSP oder MACtrade.. hat bisher immer geklappt)
    nur einmal hatte ich probleme mit Novodrom... und ich war froh dass ich diese bestellung nicht per bankeinzug abgewickelt habe *g
    (das ist ne längere geschichte... *g

6. goldfinger

goldfinger New Member

Wieso convi?
    Musst Händchenhalten?

7. Singer

Singer Active Member

Über Cyberport gab es hier im Forum, soweit ich mich erinnere, noch nie irgendwelche Klagen. Laß die Muffen ruhig sausen - Du kannst beruhigt schlafen.

8. curious

curious New Member

...überweis die scheiss vorkasse...
    muffen brauchst du nicht zu haben...
    auch bei Nachnahme wärst du nicht vor Überraschungen sicher...im allgemeinen genießt cyberport einen sehr guten Ruf...

9. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wieso?
    Bankeinzug ist für Dich als Kunde 'ne sichere Sache: Wenn Du Deiner Bank sagst, dass Du mit der Abbuchung eines Betrages nicht einverstanden bist, muss die das quasi unbesehen wieder rückbuchen!
    (Selbst dann, wenn die Zahlung, bzw. der Anspruch auf selbige, völlig korrekt war - wie sollte die Bank das auch überprüfen können!?)

10. ThomasR.

ThomasR. New Member

Internet-Bestellung.
    Ich habe gerade Muffensausen!!! - iMac 17" plus einiges an Zubehör bei Cyperport bestellt und will morgen per Vorkasse das Geld überweisen.
    Nun lese ich gerade in der CT über die Problematik bei Vorkasse.(2-3 schlechte erfahrungen von Bestellern- aber nicht bei Cyperport)
    Wer hat oder bezahlt noch per Vorkasse ??
    Möchte nicht per Nachnahme bezahlen
    1. Möchte nicht so viel Geld zuHause rumliegen haben und
    2. wenn meine frau erfährt wieviel Geld..........

Gruß Thomas

11. maccie

maccie New Member

hallo,
    Vorkasse ist schon in Ordnung, kostet weniger und mit Cyberport gab`s meines Wissens keine Probleme

12. goldfinger

goldfinger New Member

Ja,ja
    Die Frauen.
    Drum zahl ich immer per Verrauskasse oder Bar :))

13. maccie

maccie New Member

Rauchen, Saufen, Schowi *gg*

Wo ist convi???????

14. dasPixel

dasPixel New Member

hmm... also ich hab mein zeugs immer per nachnahme bestellt... sofern sie übre 1000öre kosteten...
    bei kleineren preisen, akzeptiere ich sogar bankeinzug (bsp. DSP oder MACtrade.. hat bisher immer geklappt)
    nur einmal hatte ich probleme mit Novodrom... und ich war froh dass ich diese bestellung nicht per bankeinzug abgewickelt habe *g
    (das ist ne längere geschichte... *g

15. goldfinger

goldfinger New Member

Wieso convi?
    Musst Händchenhalten?

16. Singer

Singer Active Member

Über Cyberport gab es hier im Forum, soweit ich mich erinnere, noch nie irgendwelche Klagen. Laß die Muffen ruhig sausen - Du kannst beruhigt schlafen.

17. curious

curious New Member

...überweis die scheiss vorkasse...
    muffen brauchst du nicht zu haben...
    auch bei Nachnahme wärst du nicht vor Überraschungen sicher...im allgemeinen genießt cyberport einen sehr guten Ruf...

18. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wieso?
    Bankeinzug ist für Dich als Kunde 'ne sichere Sache: Wenn Du Deiner Bank sagst, dass Du mit der Abbuchung eines Betrages nicht einverstanden bist, muss die das quasi unbesehen wieder rückbuchen!
    (Selbst dann, wenn die Zahlung, bzw. der Anspruch auf selbige, völlig korrekt war - wie sollte die Bank das auch überprüfen können!?)

19. dasPixel

dasPixel New Member

okay.. dann mal die kurze version:
    ich bestellte wor einiger zeit bei Novodrom per nachnahme ein iBook...die Bestellung lief über meine Privatadresse...
    2 Tage später erhielt ich das iBook und da bemerkte ich, dass ich eigentlich die Rechnung nicht auf meine Privatadresse, sondern über die Firma laufen lassen wollte...und hab somit eine rechnungsänderung beantragt...die frau am telefon meinte: "Alles kein orblem...schicken sie uns nur die orginal rechnung...Sie erhalten dann in wenigen tagen eine neue!"----
    gesagt, getan...
    ---zur weitern geschichte eine erklärung: mein büro ist nicht im selben haus wo ich wohne, sondern ich arbeite quasi zur untermiete in dem büro meines Vaters---
    Die rechnung wurde diesmal ins büro geschickt...und ich schloss mit der sache ab....
    3 tage später, ich war gerade geschäftlich unterwegs, rief mich die sekretärin meines vaters an und fragte mich, ob ich etwas bestellt hätte von dem sie nix wüsste... und der bote hätte jetzt gerne die 1500 Öre...und wo das geld wäre, den in der portokasse sei nix hinterlegt worden...
    Noch ein iBook?!?---haben mir die leute von novodrom tatsächlich zur neuen rechnung ein 2. iBook geschickt... ich beauftragte die verzweifelte frau damit, den MAC zurückgehenzulassen... und ich rief sogleich bei Novodrom an, um das ganze zu klären... "Es handelte sich hierbei um einen fehler meiner kollegin an der rechnungsstelle...die hatte dies als neue bestellung aufgefasst.."
    aja...
    um sicher zugehen, schrieb ich einen 2 seiten langen brief, um für klarheit zu sorgen...
    ich dachte mit diesem telefonat und dem brief sei die geschichte geklärt... weit gefehlt...
    eine woche später erhielt ich ein schreiben, indem ich aufgefordert wurde, mein iBook endlich zu zahlen...Dabei dachte ich, dass ich dies schon bei der ersten Nachnahmelieferung getan hätte... wieder ein telefonat... und wieder meinte die recht freundliche dame am telefon "Ein Fehler meiner...ich könne das schreiben ignorieren"... das tat ich...
    ...bis eine woche darauf wieder eine rechnung ins büro geleifert wurde... aber die rechnung kam nicht alleine, nein, noch am selben tag wurde mein 3. iBook geliefert... diesmal konnte ich es live miterleben *g
    den boten wiedermal nach hause geschickt, die sekretärin beruhigt.. und wieder mal bei novodrom angerufen... es war wieder die nette dame am telefon:"Es tut mir ja schrecklich leid...ich werde mal mit der dame an der echnungsstelle reden müssen..."
    anscheinden hat das letzte gespräch etwas genützt...
    ich erhielt von diesn zeitpunkt an keine unerwünschte bestellung mehr...

's pixlä

20. jasm

jasm New Member

Du das ist aber bei denen normal. Ist mir auch schon passiert. Deshalb kaufe ich nun nur noch bei Cyberport, auch wenns etwas teuerer ist. Bei denen klappte jedenfalls bisher alles.

Diese Seite empfehlen