1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorabfassung Omniweb 4.1sp JETZT 20

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 12. Dezember 2001.

1. stefan

stefan New Member

hab mir das teil gesaugt, stürzt bei mir jedoch gleich beim starten wieder ab. hat das teil vielleicht schon jemand und kann mir sagen, wich ichs zum laufen kriege.

beste grüße

s

ps. saugen kan man es hier:
    http://www.omnigroup.com/ftp/pub/outgoing/sneakypeek/

2. apoc7

apoc7 New Member

Dann hol Dir doch unter der gleichen Adresse das 4.1sp13 :)

Im readme stand schon gestern der Bug - seit heute gibts den Fix (also die 13).

Ich saug die Version gerade nebenher...
    (2,9k/s - lame :-/

3. stefan

stefan New Member

danke für den tipp, ich hatte die andere version gar nicht gesehen. hatte heut früh gesaugt, da gings zügig, aber er lief eben nich. berichte mal, ob die version besser rennt. komm heut nich mehr dazu.

schönen abend

ciao

s

4. apoc7

apoc7 New Member

ist besser. lässt sich vor allem starten :)

sonst ganz nett. bisher noch keine bombe und soweit nix langsamer geworden... das wird was...

5. stefan

stefan New Member

hab ihn jetzt auch am laufen. find ihn subjektiv deutlich schneller als die letzte offizielle version. eine wirkliche alternative. hab bis jetzt auch nix negatives bemerkt, außer dass ihn meine online-bank nicht mag (da funzt der netscape aber auch nicht).

kann also wirklich was werden.

gruß

s

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wird was! Und das im OS-X-Look und jetzt auch (na ja fast) so fix wie der IE.

7. apoc7

apoc7 New Member

Zumindest ist OmniWeb in Cocoa geschrieben und keine Carbon-Anwendung.

8. Xboy

Xboy New Member

Und weil wir schon dabei sind ist die Nr. 14 auch schon fertig!

Lade gerade runter!

Liebe Grüsse, Mario

9. apoc7

apoc7 New Member

seit gestern abend ist 16 angesagt... :)

10. DonRene

DonRene New Member

11. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Ich finde mit dieser Version 17 startet OmniWeb spürbar schnell als alle anderen Vorversionen. Wenn es so weiter geht, werde ich nie mehr IE vom Microsoft benutzen :)

12. DonRene

DonRene New Member

ja so langsam kommt omaweb in gang, wenn doch nur auch die schrift
    schärfer wäre

13. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Ich finde eben gerade dies das Schöne an OmniWeb, die Art und Weise der Schrift gefällt mir dort sehr. Es kommt eim eben nicht vor als wäre man am Surfen

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Exakt. Die Schrift ist gegenüber IE eine Wohltat.

15. DonRene

DonRene New Member

gut es ist schöner aber für längere
    texte find ich es zu unscharf und es strengt
    arg an.

rené

16. stefan

stefan New Member

man, man. kaum ein paar tage nicht hier und schon gibts 17. bin ja echt im hintertreffen. aber heut saug ich das teil nicht mehr. wen es wirklich schnell gehen soll, ist mein heißer tip, ganz, ganz früh, dass wäre bei mir so gegen 7.

schöne grüße an alle

s

17. apoc7

apoc7 New Member

Jedes mal wenn ich ein Omniweb-Update installiere, muß ich danach in Systemeinstellungen -> Internet -> Web und den default-Browser wieder auf Omniweb stellen -> Nervfaktor ziemlich hoch ...

Aber sonst macht das Teil immer mehr Spaß. Sollte nur noch Javascript/Java-Plugins/Flash richtig gehen, dann bezahl ich sogar dafür.

An dem Tag, an dem ich Internetbanking unter X mit Omniweb machen kann schmeiß ich ne Party.... :)))

18. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

lalala, ich hatte noch sp1 :)

Gruß Patrick
    (der gerade die sp17 saugt)

19. DonRene

DonRene New Member

hol dir lieber die 18 - gibts jetzt ;-)

20. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

oh nöööööö, wie soll man da als älterer 24-jähriger mithalten, viel zu rasant :)

Gruß Patrick

P.S
    danke für den Tipp

Diese Seite empfehlen