1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VoodooMAC 5500: Nicht erkannt! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Grossenbacher, 25. Mai 2002.

1. Grossenbacher

Grossenbacher New Member

Meine GK Voodoo 5500 wird nicht erkannt - Bildschirm bleibt schwarz!
    Mein PM 7300 mit sonnet crescendo 500 Mhz läuft unter OS 8.6. Installierte Karte
    voodoo3 2000 läuft einwandfrei.

2. chris

chris New Member

hallo,

wenn ich mich recht erinnere war damals die rede davon, dass die 5500 extrem stromhungrig war- vielleicht gibt
    -das netzteil deines rechners zuwenig leistung her
    -die karte wird nicht ausreichend gekühlt im desktopgehäuse
    -schlicht defekt? schon gelegenheit gehabt sie in einem anderen rechner auszuprobieren?
    hast du den richtigen treiber installiert? ist nicht selbstverständlich, dass die treiber der v3 auch mit der v5 funktionieren. ich glaube erst ganz am schluß als 3dfx schon fast hin war gabs vereinheitlichte treiber.
    chris

3. Grossenbacher

Grossenbacher New Member

hallo chris, danke.
    habe den neusten Treiber 1.2.1, nützt aber nichts, da die Karte ja nicht erkannt wird.
    Strom kriegt sie, kann sehen und hören, wenn Kühlung läuft.
    Werde die Idee, Karte in einem anderen, gleichen Mac zu testen, ausprobieren.
    Urs

4. chris

chris New Member

hallo,

ganz dumme frage- hast du schon geschaut ob du im system wirklich alle treiberfuzzelchen der onboardgrafik entfernt hast vor dem ausprobieren? so simple sachen die man leicht übersieht sind beliebte fehlerquellen.
    chris

5. Grossenbacher

Grossenbacher New Member

ja. die neuen Treiber bieten ja vor dem Installieren das Entfernen der alten an. Habe dann sogar von Hand die Voreinstellungsdatei entfernt.
    Danke
    Urs

Diese Seite empfehlen