1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Von Windows auf Mac ~ Die Alternativen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von :apfelsinchen, 10. März 2006.

1. Kafi

Kafi New Member

3.4 ist die aktuellste, funktioniert ja auch noch (bis auf den ganzen Zusatzkrams)... ich für meinen Teil empfehle aber immer wieder gerne AdiumX (www.adiumx.com).
    Damit funktioniert für mich z.B. auch das Dateienversenden besser als mit dem original ICQ Client!
    Adium hat zudem eine brauchbare und (fast brauchbar) durchsuchbare History, und kann mehrere Protokolle, falls man mal Freunde hat, die bei Jabber oder MSN sind...
    Ich mags :)

Diese Seite empfehlen