1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Von wegen Mac und so...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 3. August 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Einmal so alle halbe Jahr* sitze ich am PC meines alten Herren, und freue mich. Freue mich, dass ich kein so beschissenes GUI habe, freue mich wie entspannt das Arbeiten an meinem Mac ist und habe ein kleines bisschen Mitleid mit meinem Vater. Aber nur ein kleines bisschen. Er ist ja irgendwo selbst schuld. Und wenn er mir dann wieder von einer Schutzverletzung erzählt, dann kichert es irgendwo ganz leis', ganz tief in mir drinnen. Armer schwarzer Kater...

*z. B. jetzt

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ein zu lobender Sohn wäre einer, der seinem fehlgeleiteten Vater mit einem (wenn auch möglicherweise "abgelegten") Mac beschenkt.

3. grufti

grufti New Member

Genau! Grenzt ja schon an Sadismus.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, oder heutzutage...
    ...wenn einer nur einen PC hat, dann schenke ihm deinen Mac...

:)

4. macixus

grufti, das grenzt nicht, das IST Sadismus...
    Aber wir Weisen mit den Silberlöcklein werden ja immer wieder sowas von behumst!

5. quick

quick New Member

*Silberlöcklein*

SIE: "Liebling, im Büro haben meine Kollegen gesagt, dass ich ganz tolle Beine hätte!" ER (brummend): "Ach ja, und von Deinem fetten Arsch haben sie nicht gesprochen?" SIE: "Nein, von Dir war nicht die Rede."

;-)

6. grufti

grufti New Member

aber du bist immer noch der Weise und ich der eine mit den Silberlöckchen. Bin schon als Behumster auf die Welt gekommen. Mit der Weisheit hab ich's net so arg.

7. macixus

So nett hat noch keiner von meinem lichten Haupthaar gesprochen ;-)

8. grufti

grufti New Member

quick!

jetzt will ich aber ganz genau wissen, was dir die gruftine sonst noch alles erzählt hat!

;-)

9. quick

quick New Member

gruftine - hot-news' ;-)

p.s.

Der Arzt schüttelt bedenklich den Kopf: "Gnädige Frau, das Aussehen Ihres Gatten gefällt mir aber überhaupt nicht!"
    "Mir auch nicht, Herr Doktor, aber er ist so gut zu den Kindern ...".

10. MacELCH

MacELCH New Member

11. grufti

grufti New Member

Richtig.
    Wer zwei Macs hat gebe dem einen, der noch keinen hat.

12. macixus

Sehr sehr löblich, ELCH. Aber nur, wenn du das iBook auch wirklich und ganz ehrlich hergegeben hast.

Und - hast du?!? :)

13. MacELCH

MacELCH New Member

Wie gesagt im Oktober, da die beiden im Abstand von einer Woche Purzeltag haben bekommen sie es zusammen geschenkt. Die User sind auch schon für die beiden festgelegt und natürlich mich als Admin, bevor sie mir irgendwie das System zerschießen.

Wird bestimmt ein lustiges Gefühl werden, zuvor hat meine Schwiegermutter nur an einem PC unter DOS noch gewurschtelt, bis sie dann kurz vor der Rente auf Windows 98 umgestellt haben, sprich damit konnte sie auch schon ihre Erfahrungen sammeln. Meine alte 486er Dose steht dort sowieso schon als bessere Schreibmaschine. Und jetzt kommt was Internet-taugliches dazu, daß unkaputtbar ist und auch von mir ferngewartet werden kann, falls ich auf einem anderen Kontinent lande.

Gruß

MacELCH

14. grufti

grufti New Member

Das wird nichts.
    Nur geborene DOSisten sind typische Schwanzwedler. Die habe ja sonst nichts, woran sie sich freuen können. Die armen Hunde.
    Bei meinem Lucky hab ich noch Hoffnungen gehabt, der ist ja schwul und soll deshalb besonders intelligent sein. Scheißele. Technik interessiert den überhaupt nicht. Auch nicht mal mein 286er PC. Nur eine von unseren Katzen will er ständig rammeln. Komme mit dem Vieh einfach nicht weiter. Wie mit meinen Schwiegersöhnen.

;-) Grüßle

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Einmal so alle halbe Jahr* sitze ich am PC meines alten Herren, und freue mich. Freue mich, dass ich kein so beschissenes GUI habe, freue mich wie entspannt das Arbeiten an meinem Mac ist und habe ein kleines bisschen Mitleid mit meinem Vater. Aber nur ein kleines bisschen. Er ist ja irgendwo selbst schuld. Und wenn er mir dann wieder von einer Schutzverletzung erzählt, dann kichert es irgendwo ganz leis', ganz tief in mir drinnen. Armer schwarzer Kater...

*z. B. jetzt

16. macixus

Ein zu lobender Sohn wäre einer, der seinem fehlgeleiteten Vater mit einem (wenn auch möglicherweise "abgelegten") Mac beschenkt.

17. grufti

grufti New Member

Genau! Grenzt ja schon an Sadismus.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, oder heutzutage...
    ...wenn einer nur einen PC hat, dann schenke ihm deinen Mac...

18. macixus

grufti, das grenzt nicht, das IST Sadismus...
    Aber wir Weisen mit den Silberlöcklein werden ja immer wieder sowas von behumst!

19. quick

quick New Member

*Silberlöcklein*

SIE: "Liebling, im Büro haben meine Kollegen gesagt, dass ich ganz tolle Beine hätte!" ER (brummend): "Ach ja, und von Deinem fetten Arsch haben sie nicht gesprochen?" SIE: "Nein, von Dir war nicht die Rede."

;-)

20. grufti

grufti New Member

aber du bist immer noch der Weise und ich der eine mit den Silberlöckchen. Bin schon als Behumster auf die Welt gekommen. Mit der Weisheit hab ich's net so arg.

Diese Seite empfehlen