1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

von usb booten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von foot, 10. Oktober 2007.

1. foot

foot New Member

Hallo,

ich suche schon die ganze Zeit über google nach Hilfe für mein Problem. Dies hat mich in dieses Forum geführt.
    Ich habe zum ersten Mal einen Mac und kenne mich praktisch garnicht aus.
    Ich habe ein gebrauchtes Macbook gekauft.
    Das Problem ist das keine interne Platte vorhanden ist.
    Bevor ich mir nun eine Platte kaufe wollte ich das Gerät mal testen. Also USB Platte eingestöpselt von WinXP CD gebootet und auf externe Platte installiert. Klappte ohne Probleme. Doch nach der instal. sollte der Rechner nun ja von der ext. Platte booten (auch um die inst. abzuschliessen) Das tut er aber nicht. Da es ja kein Bios in dem Sinne gibt weis ich nicht wie oder wo ich die Bootreihenfolge ändern könnte.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

2. dimoe

dimoe New Member

ich benutze noch nicht die Intel-Rechner, aber soweit ich weiß bootet WinXP nur sehr schwer von einer USB-Festplatte, ich habe es mal an einem Notebook versucht (mit Anleitung von ct) und nicht hinbekommen.

Das ganze jetzt auf einem Macbook zu versuchen ist sehr mutig!