1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Von StarOffice 3.1 zu AppleWorks 6.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stefan Kode, 22. April 2002.

1. Stefan Kode

Stefan Kode New Member

Hallo,
    ich habe einen ganzen Haufen Staroffice 3.1-Dokumente (Texte + Tabellen), die ich gerne irgendwie in AppleWorks 6.2.2 unter MacOs X .1.4 einlesen würde. Leider gelingt es mir nicht ein gemeinsames Format zu finden. Wer weiss Rat?
    Danke!

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

wieso nimmst als Format nicht MS-Word 6 oder rtf beim StarWriter bzw. eine alte Excelversion beim StarCalc ?
    Das kannst Du doch in AW importieren.

Joern

3. Stefan Kode

Stefan Kode New Member

Danke Joern,
    funktioniert mit Texten! Allerdings erst, nachdem ich beim Laden in AppleWorks bei Dateiformat statt "alle verfügbaren" explizit "Word Mac 6" ausgewählt habe. Mit Tabellen werde ich's noch testen.
    Gruß
    Stefan

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Stefan,

hatte bei damals wunderbar geklappt, nur das es StarOffice 5.1 Dokumente von Windows her waren.
    Aber die alten MS Office Formate sind dafür immer noch die besten, denn damit kann fast jedes andere Programm zumindest durch importieren etwas anfangen.
    Besonders gut geht das seit AW 6.1.2/6.2.2 mal schauen wie das aktuelle Update ist, da sind noch einige Filter eingespielt worden.

Joern

5. Stefan Kode

Stefan Kode New Member

Hallo,
    ich habe einen ganzen Haufen Staroffice 3.1-Dokumente (Texte + Tabellen), die ich gerne irgendwie in AppleWorks 6.2.2 unter MacOs X .1.4 einlesen würde. Leider gelingt es mir nicht ein gemeinsames Format zu finden. Wer weiss Rat?
    Danke!

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

wieso nimmst als Format nicht MS-Word 6 oder rtf beim StarWriter bzw. eine alte Excelversion beim StarCalc ?
    Das kannst Du doch in AW importieren.

Joern

7. Stefan Kode

Stefan Kode New Member

Danke Joern,
    funktioniert mit Texten! Allerdings erst, nachdem ich beim Laden in AppleWorks bei Dateiformat statt "alle verfügbaren" explizit "Word Mac 6" ausgewählt habe. Mit Tabellen werde ich's noch testen.
    Gruß
    Stefan

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Stefan,

hatte bei damals wunderbar geklappt, nur das es StarOffice 5.1 Dokumente von Windows her waren.
    Aber die alten MS Office Formate sind dafür immer noch die besten, denn damit kann fast jedes andere Programm zumindest durch importieren etwas anfangen.
    Besonders gut geht das seit AW 6.1.2/6.2.2 mal schauen wie das aktuelle Update ist, da sind noch einige Filter eingespielt worden.

Joern

Diese Seite empfehlen