1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Von Quark zu Tiff

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 29. Mai 2002.

1. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

ich muss Quark (4) Dateien in Tiffs umwandeln.

Der Weg über eps funktionierte nicht zufriedenstellend: Verläufer werden stark stufig. In einer Datei hatte ich plötzlich waagerechte, weiße Linien.

Alternative pdf? Die Quark-Dokumente sind A3 groß. Ich habe aber keinen A3 (Laser-)Drucker installiert. Deshalb beschleicht mich der Verdacht, dass der Distillier die Dokumente aus A4 runterrechnet. Die Dateien sind mit gut 400 kb verdächtig klein.

Wer kann mir helfen?
    Gruß
    Andreas

2. schnucki

schnucki New Member

Brauchst keinen A3-Drucker. Wenn du die Acrobat Distiller PPD "Acrobat Distiller 4.0, ... 5.0 ..." im Druckerbeschreibungs-Ordner installiert hast (sollte eigentlich mit Distiller installiert worden sein), kannst du diese unter "Papierformat" in Quark auswählen, dann 297 mm Breite als Papierbreite angeben - und kriegst ein PDF in A3 .... Wenn du sie nicht hast, schicke ich sie dir per mail (habe allerdings nur die 4.0-Version, arbeitet aber problemlos auch mit dem Distiller 5.x zusammen).

3. friedrich

friedrich New Member

Erst ab Photoshop 5 geht die Umwandlung EPS->TIFF wirklich einwandfrei. Hast Du noch PS 4?

4. behabe

behabe New Member

Moin, Moin Andreas!

Kannst du mir erklären, warum die Quark-Dokus in Tiffs umgewandelt werden müssen?
    Wieso gehen keine EPS?
    Handelt es sich nur um Text?

Gruß
    behabe

Diese Seite empfehlen