1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

von Quark 6.5 auf Quark 4.1?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_sebastian, 17. Mai 2005.

1. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

hallo zusammen,
    gibt es eine möglichkeit von Quark 6.5 auf 4.1 zu sichern?

hintergrund: es werden bei uns 4 neue rechner angeschafft,
    die mit Quark 6.5 laufen werden, andere arbeiten noch unter
    OS 9 mit QXP 4.1. besteht da überhaupt die möglichkeit eines datenaustauschs in beide richtungen (Quark 5 haben wir nicht...)?

gruss

2. Mäkki

Mäkki New Member

Ohne 5 geht's nicht.

Vielleicht könnt ihr irgendwo gebrauchte 5er auftreiben... (+ Update) anstatt 6 zu kaufen...

3. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ohne 5 gehts nicht. Und ständiges Hin- und Hersichern würde ich auch nicht empfehlen.
    Wir lassen die Dokus meistens in der gelieferten Version ... :crazy:

4. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

...oder man besorgt sich die MAC UP - Heft CD von 2001 (Heftnummer weiss ich nicht mehr) mit der Testversion von Quark 5
    :))

MW

5. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

ok vielen dank, ich halte sowieso nichts davon und würde gerne nur
    mit QXP 6.5 arbeiten, ist halt ne geldfrage hier ob alle versionen
    auf 6.5 gebracht werden.

grüsse

Diese Seite empfehlen