1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Von Outlook nach Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfkasper, 15. Januar 2007.

1. wolfkasper

wolfkasper New Member

Wie kriege ich die Mails etc. von Outlook (OS 9 Rechner) nach Mail
    (iMac, MacOS X 10.4.x)? In welchem Ordner und wo auf der Platte speichert Microsoft meine Daten?
    Migrationsassistent konnte nicht benutzt werden, weil der alte
    Rechner kein Firewire hat.

2. arnbas

arnbas New Member

Ich erinnere mich nicht mehr genau an MacOS 9, ich glaube aber, dass es da auch einen Ordner Microsoft-Benutzerdaten im Dokumenteordner gab.
    In diesem sollte es auch einen Ordner für die Outlook-Daten geben.
    Diesen Ordner für den Import in Mail angeben.
    Allerdings sagt Mail dann Outlook und gegebenenfalls Classic werden geöffnet, wenn du jetzt einen Intel-Mac hast, ist das nicht mehr möglich.

3. fiorentino

fiorentino New Member

Genau das Problem hatte ich auch.
    Lösung: Die mails aus microsoft-benutzer-ordner kopiert auf Cd und dann wieder importiert.

4. augschburger

augschburger New Member

ich habs über Thunderbird (Windows Version) importiert... und dann mit der Mac Version - Mail kompatibel gemacht..
    Wie das genau ging, müsste ich auch erst wieder erarbeiten.

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

Hab' mir schon gedacht, dass es nur über Umwege geht. Danke für Eure Tipps!
    Wolfgang

6. lasseboo

lasseboo New Member

.

richtig, das ist arnbassens problem - glauben heisst "nicht wissen" ;-)

es gibt unter os 9 weder einen ordner "user" noch einen solchen mit namen "benutzer" - aber der rest wird schon irgendwie richtig sein ...

hier findest du einige hinweise die dir nützlich sein könnten:

http://193.175.22.77/bilders/itnotez/outlook-mail-app-transfer.html

outlook ist nochmal etwas besonderes - meinst du dieses oder eher outlook expreß ... ?

.

Diese Seite empfehlen