1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

von ipod auf mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von h-man, 27. Oktober 2002.

1. h-man

h-man New Member

Hey, wer kann mir helfen?

Will mp3´s zurück auf meinen mac bekommen. Habe leider dummerweise ein paar geile songs nur noch als Kopie auf meinen ipod.
    Der ipod ist als Festplatte auf meinem Schreibtisch, wie bekomme ich die Songs zurück?

tnx
    h-man

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Apfel-F und dann den Songtitel auf dem iPod suchen. Wenn was gefunden wurde kannst du es aus dem Suchergebnisse-Fenster auf deine Festplatte ziehen, wird dann kopiert.

Wenn du im Suchergebnisse-Fenster einen Ordner auf dem iPod doppelklickst, dann siehst du alle Titel vor dir und kannst mehrere auf einmal rüberkopieren.

3. h-man

h-man New Member

Vielen dank, werde es gleich mal ausprobieren..

4. h-man

h-man New Member

Nun- ich hab es probiert, aber es wird nur ein "Clip" angelegt. An die mp3 komme ich nicht ran.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich habe es eben selber ausprobiert (manchmal traue ich mir doch nicht), und hat funktioniert.

Im Suchen-Fenster unter X muss Suchen: Überall angegeben sein, um auf Nummer sicher zu gehen. Bist du sicher, dass die Songs noch auf dem Pod sind, oder hat iTunes die schon wegsynchronisiert?

6. h-man

h-man New Member

Arbeite noch auf´´m 9.2.

Wenn ich iTunes starte, zeigt es die Titel auf dem iPod an. Man kann sie aber nicht in die interne Musikbibliothek ziehen.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

8. h-man

h-man New Member

tnx for help ;-)

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schreib mal, wenn du ein Tool gefunden und ausprobiert hast! Bin auch noch auf der Suche nach dem richtigen, die Auswahl ist groß.

10. Hape

Hape New Member

Hab 'n Prog, nennt sich "POD UTIL" - geht gut unter 9.1 !

Hape

Diese Seite empfehlen