1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

von iMac G5 auf iMac G5 kopieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Man Doki, 7. Mai 2005.

1. Man Doki

Man Doki New Member

Tach zusammen,

...mal ganz simpel gefragt: Wenn ich zwei gleichwertige iMacs habe: Wie ziehe ich mir alle Daten (Programme, Mails, Kalendereinträge, Präferenzen in Safari und Shiira, Skype,...) deckungsgleich und völlig identisch von Mac 1 auf Mac 2??

2. mac123franz

mac123franz New Member

…

welche Systemversionen?

…

3. ihans

ihans New Member

mit dem targetmodus
    lookielookieforumssuche

4. Man Doki

Man Doki New Member

Mac 1:

Computername: iMac G5
    Computermodell: PowerMac8,1
    CPU-Typ: PowerPC G5 (3.0)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.8 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 1 GB
    Busgeschwindigkeit: 600 MHz
    Boot-ROM-Version: 5.2.2f4

Mac 2: der neue iMac G5 20", 2,0 GHz

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Beide iMacs G5 sollten bereits den "System-Assistenten"* im Dienstprogramme-Ordner haben. Den starten und per Dialog wird dir Step by Step erklärt und gezeigt, was du zu tun hast (vor allem ein Firewire-Kabel bereithalten).

Den Rest machen die Macs für dich. Und danach arbeitest du an dem neuen iMac so wie auf dem alten.

*beim Tiger heisst er "Migration-Assistent"

6. Man Doki

Man Doki New Member

...wie navigiere ich dorthin?

7. Man Doki

Man Doki New Member

...gefunden! Ist halt´n Mac!
    Danke.

8. JuliaB

JuliaB New Member

9. morty

morty New Member

... oder per firewire im targetmodus dann mit festplattendienstprogramm das ganze system herüberclonen ...

Diese Seite empfehlen