1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

von flash5 zu flash 4????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von seveneys, 2. März 2001.

1. seveneys

seveneys New Member

noch etwas.
    nachdem ich eine datei auf flash 5 bearbeitet oeder auch nur auf flash 5
    aufgemacht habe kann ich si nicht mehr auf flash 4 öffnen(..false format )
    ich finde die 4-er version in vielen bereichen besser und vor allem hat man auf der 5er version vor lauter fenstern kaum mehr einen arbeitsbereich.hat jemand erfahrung gemacht

2. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

ich hatte dieses problem auch, habe aber keine Lösung für dich --> ausser mit flash 5 zu arbeiten.
    wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast, lässt sichs viel angenehmer arbeiten.

was dich wahrscheinlich an flash 5 stört ist die darstellung der leeren schlüsselbilder --> dies kann man in den preferences umstellen. dann ist genauso wie in flash 4.

auch die auswahl der bilder in der zeitleiste (tweenings usw.) ist in flash 5 sehr gewöhnungsbedürftig. Aber aucg das lässt sich umstellen.

probiers aus.

Diese Seite empfehlen