1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

von dvd auf camcorder?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 2. Juni 2002.

1. sorbitt

sorbitt New Member

wie kann ich über den mac und seinem dvd-player auf den camcorder aufnehmen? von einem "normalen" dvd-player erscheint bei dem versuch aufzunehmen immer nur auf dem camcorder "copy inhibit".
    kennt jemand einen weg, entweder über den mac oder auch anders von der dvd auf den camcorder aufzunehmen? 1000 dank!

2. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Das ist leider verboten! Guck mal in einer Hackseite, dort steht die Einleitung! Hier leider nicht! ;-)

3. Maccer

Maccer Gast

hi.

Man könnte natürlich rippen. aber sehr zeitaufwenig.
    Schau dafür mal auf http://www.maceinsteiger.de, dort findest du eine dvd-rip-tutorial und auch mal hier im forum danch suchen, solltest was finden

dass es vom dvd plyer auf den camcordern nicht geht ist mir auch schon aufgefallen, ich habe jedoch nur den Ton benötigt...Aber über's dvd-rippen wird hier auch ganz offen gesprochen, also warum nicht über den komofortableren Weg mit dem Camcorder???

4. macmercy

macmercy New Member

Doch, der reine Hardware-Weg geht. Kostet aber was... Du must Dir ein kleines Kästchen zulegen, das den Copy-Schutz der DVDs ausfiltert.

Ein Beispiel: "Scart-Enhancer" (hab ich mir vor 'nem Jahr bei Conrad gekauft). Link:

http://www.conradcom.de/scripts/wga...90&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside

Damit kannst Du direkt von DVD auf Kamera, Videorecorder etc. überspielen, ohne daß der Kopierschutz Dich blockt, brauchst auch noch ein 2. Scart-Kabel. Eine weitere Möglichkeit wäre, einen DVD-Player zu kaufen, bei dem der Macrovision-Schutz abschaltbar ist. Viel Spaß!

5. sorbitt

sorbitt New Member

vielen dank für die informationen. wenn ichs richtig verstehe, muss ein "makrovision-schutz abgeschaltet werden. kann jemand - interessehalber - erklären, was das ist bzw. wies funzt??

6. harley

harley New Member

Hallo,
    ich habe bei mir einfach einen Videorekorder zwischengeschaltet, dann kann ich von DVD über meinen Videorekorder auf den Camcorder aufnehmen.

7. sorbitt

sorbitt New Member

na das ist doch mal ein hinweis (wenns klappt)! danke!!
    sag doch nur: welche verbindungen (scart, cinch etc) hast du denn jeweils hergestellt?

8. harley

harley New Member

Sollte eigentlich egal sein, ich habe mein DVD-Player über Scart an den Videorekorder angeschlossen und den Camcorder über Cinch am Videorekorder!

9. sorbitt

sorbitt New Member

klappt bei mir leider nicht (dvd->scart->cinch->videorecorder:panasonic nv-hs850svhs->hosiden->camcorder:sony pc-100)!

Diese Seite empfehlen