1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Von allem `ne Ahnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 30. Mai 2002.

1. Singer

Singer Active Member

Wie genau funktioniert eigentlich eine Nähmaschine?

2. eman

eman New Member

...das fragt der Richtige!
    ;-)

3. Singer

Singer Active Member

:))

"Hallo, Herr Kaiser!"

4. quick

quick New Member

5. noah666

noah666 New Member

Im Fuss der Nähmaschine sitzten kleine Heinzelmännchen mit geringem Rentenanspruch und mieser Arbeitszeit, schnappen sich den ankommenden Faden der von oben mit der Nadel durch den Stoff gestochen wird, weichen geschickt der Nadel aus und verknoden den Faden mit dem der im Fuss der Maschine aufgewickelt ist. Wenn der Knoten fertig ist schieben andere Heinzelmännchen den Stoff ein kleines Stückchen nach vorne und die ganze Prozedur beginnt von neuem.....
    nächste Frage....

mfg Noah

6. Singer

Singer Active Member

Na, eben, meine Antwort steht an nämlicher Stelle.

;-)

7. Singer

Singer Active Member

Jetzt weiß ich, warum mir diese Teile nie so ganz geheuer waren: Sie haben die Heinzelmännchen eingekerkert! Und bei uns in Köln vermißt man sie schmerzlich: "Man muß nun alles selber tun..."

8. quick

quick New Member

ja, deine antwort ... aber nicht deine frau ;-)

Diese Seite empfehlen