1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

vom outlook im 9 ins mail im 10.2.7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 26. September 2003.

1. lixoo

lixoo New Member

hallo
    meine freundin hat einen g5 gekauft und besitzt noch nen imac mit OS 9. wie kann sie die email adressen vom outlook auf den g5 transportieren?
    gruss
    lixoo

2. platoon

platoon New Member

habe mir mal entsprechende tips aus diesem forum abgespeichert. hat auch funktioniert! hier also nochmal die entsprechenden antworten..

"Ich habe auch lange nach einer lösung gesucht,und dann eine gefunden: ich habe meine kontakte(Entourage, aber es geht mit outlook express auch) als V-CARD (visitenkartenformat) an mich selber per mail geschickt
    und dieses mail mit dem OS X mailprogramm empfangen.als anhang hast du dann alle v-cards, die du dann ganz einfach per drag&drop in dein adressbuchfenster ziehst.das adressbuch speichert alles automatisch und alphabethisch...klingt vewirrend, ist aber halb so schlimm, bei mir hat das sehr gut geklappt, viel glück... "

"es kommt darauf an, welches mailprogramm du in der classic-umgebung verwendest...ich habe entourage(office 2001),du schreibst eine neue mail, adressierst sie an dich selber, dann öffnest du das adressbuch(kontakte) und ziehst die gewünschten adressen in dein mail, so werden die adressen automatisch als vcard (.vcf) als anhang in deinem mail gespeichert.(Ob das mit outlook express auch so gut geht,weiss ich nicht...)danach startest du dein OS X mail, empfängst dein mail, es müsste voll mit adresssymbolen sein, (die sehen aus wie mit buntstift gezeichnet,rot-gelb mit einem v)diese symbole musst du dann nur noch in dein OS X adressbuch ziehen... "

grüsse platoon

3. Lukas M.

Lukas M. New Member

Outlook Express unterstützt keine vCards, aber Microschproft war dennoch so gnädig, uns die Kontakte als Tab getrennten Text exportieren lassen zu dürfen.

Diesen kannst du dann mit Address Book Importer http://www.roydesign.net/addressbookimporter ins OS X Adressbuch importieren (wie der Name sagt...)

4. ottoerich

ottoerich New Member

ich habe das gleiche Problem, die o. a. Adresse gibt es aber nicht mehr? Wie bekomme ich die exportierten Adressen in Mail?

5. Lukas M.

Lukas M. New Member

Die Adresse ist im Betrieb. Vielleicht haben die DNS Server deines Providers irgendwelche Schwierigkeiten. Das kanns geben...

6. ottoerich

ottoerich New Member

jetzt hat's geklappt, Danke. Demnächst werde ich probieren, diese in Mail einzulesen. Allerdings kann ich mit Mail noch nicht Emails empfangen, sondern nur senden?!

Weisst Du auch wie ich die alten Bookmarks aus Netscape 7 (OS 9) ins neue 7.1 transportiere (OS X)? Ich habe in den Prefs bei OS9 eine Datei gefunden (Bookmarks.html) und diese in verschiedene Ordner kopiert, klappt aber nicht :-(

Gruss oe

Diese Seite empfehlen