1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vom Mac nach Windows

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBlume, 14. Juni 2002.

1. MacBlume

MacBlume New Member

Hallo

Ich bin ein absoluter Mac Neuling und brauche natürlich noch gewisse Hilfe.
    Deshalb habe ich auch gleich mal ne Frage:
    - Ich habe Mac OS X mit einer festen IP und möchte bei einem Windows Rechner
    mit Win 2000 Adv. Server Daten holen gehen. Was muss ich wo und wie einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Es Grüsst
    MacBlume

2. hakru

hakru New Member

Im Finder -> Gehe zu -> mit Server verbinden. Unten in die Adresszeile eingeben:

smb://rechnername/deinReichdort

... dann sollte ein Dialogfeld kommen - ausfüllen, fertig. Für das bequeme "browsen" in Windows-Netzwerken gibt's den "SMB Browse(r)" bei www.versiontracker.com

hakru

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wenn Du die Win 2000 Adv. Server hast richte dort AppleTalk ein und du kannst einen einfacheren Connect als mit SMB herstellen.
    Des weiteren mußt Du nicht den Sharenamen wissen und bei Bedarf kann man auch ältere MacOS Versionen nutzen.

Joern

PS: http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=7357

4. MacBlume

MacBlume New Member

Hallo

Ich bin ein absoluter Mac Neuling und brauche natürlich noch gewisse Hilfe.
    Deshalb habe ich auch gleich mal ne Frage:
    - Ich habe Mac OS X mit einer festen IP und möchte bei einem Windows Rechner
    mit Win 2000 Adv. Server Daten holen gehen. Was muss ich wo und wie einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Es Grüsst
    MacBlume

5. hakru

hakru New Member

Im Finder -> Gehe zu -> mit Server verbinden. Unten in die Adresszeile eingeben:

smb://rechnername/deinReichdort

... dann sollte ein Dialogfeld kommen - ausfüllen, fertig. Für das bequeme "browsen" in Windows-Netzwerken gibt's den "SMB Browse(r)" bei www.versiontracker.com

hakru

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wenn Du die Win 2000 Adv. Server hast richte dort AppleTalk ein und du kannst einen einfacheren Connect als mit SMB herstellen.
    Des weiteren mußt Du nicht den Sharenamen wissen und bei Bedarf kann man auch ältere MacOS Versionen nutzen.

Joern

PS: http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=7357

Diese Seite empfehlen