1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

volumentarif

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ittmnc, 24. November 2003.

1. ittmnc

ittmnc New Member

hi,
    wo kann ich erfahren, wieviele mb ich schon gezogen habe? hab im moment t-online dsl flat und überlege auf einen volumentarif zu wechseln.

danke
    jochen

2. DieterBo

DieterBo New Member

keine Ahnung wie das in t-Online funzt. ich habe bei 1&1 einen Volumentarif und wenn ich mich auf meine benutzerseite einklinke habe ich die Möglichkeit die angefalle Traffic mir anzusehen. Vielleicht gibt es unter t-offline auch eine ähnliche Möglichkeit!!!

3. mymy 13

mymy 13 New Member

http://www.t-online.de/

...dann Kundencenter> Rechnung>LogIn>pers. Daten eingeben>Rechnungsdaten>Reiter oben Nutzungsdaten

ist allerdings nicht aktuell, aber man kann sich einen Überblick verschaffen.

Gruß

Michael

4. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Vorsicht. Auch das, was die Leute von Dir saugen wird zum zu verbrauchenden Volume dazu gerechnet. Bin damit bei 1und1 böse auf die Nase gefallen. Immer mit PPP Genie drauf geachtet nicht mehr als 10 GB zu ziehen, auf den Rest nicht geachtet. Resultat: 2 Internet-Rechnungen a 230 Euronen. Bin selbst Schuld, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Gruß

Thorsten

5. petervogel

petervogel Active Member

verstehe ich nicht ganz? ppp genie zählt auch alles, was von die upgeloaded wird! tut es bei mir jedenfalls.

peter

6. applez

applez New Member

MacfanatWork hats ja eben schon irgendwie erwähnt,
    ich würde dir PPP genie empfehlen, kriegst du hier hier. müsste eine trial version sein. das prog zeigt dir in deiner menüleiste aktuell an, was du von deinem tarif schon verbraucht hast.

wie das mit den uploads ist, weiß ich nicht, möglicherweise hat sich das mit der neuen version ja geändert oder evtl ist ne einstellung dazu in den preferences. naja, trotzdem dann besser als nix...:)

7. ittmnc

ittmnc New Member

Dank Euch allen!!!
    Werd mich mal umsehen.
    Grüße
    Jochen

8. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo habe mir das PPP Genie installiert,

es fragt mich aber immer nach der Internen Modemverbindung. Ich bin aber über dsl im Internet.
    Welche Einstellung muß ich ändern?

Vielen Dank für Eure Tipps

9. petervogel

petervogel Active Member

das ist komisch. ich habe PPP genie auch und wurde noch nie nach der verbindungsartgefragt. ich nutze dsl.
    benutzt du dein modem? was ist denn bei dir in den netzwerkeinstellungen eingestellt? ist deine dsl verbindung an erster stelle?
    peter

10. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo, ich habe dsl.

Wenn ich PP Genie starte, will er verbinden und dann kommt Internetverbindung keine Telefonnummer.

11. petervogel

petervogel Active Member

da weiss ich jetzt auch keinen rat. bei mir geht das problemlos. ich habe den ppp genie als startobjekt definiert, damit er beim rechnerstart gleich mit offen ist.
    wie sind denn deine PPPoE einstellungen? bist du unter osx oder os9?
    peter

12. Macfan

Macfan New Member

Ja bei mir hat ppp Genie das auch getan, aber ich Depp dachte ich hätte einen Download-Volume-Tarif - den hatte ich zumindest damals bestellt. Also habe ich gar nicht auf den gesamten Transfer geschaut - war halt saublöd, ich weiß.

Diese Seite empfehlen