1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vollkommen Geschockt! Lion

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von mace, 25. Juli 2011.

  1. mace

    mace New Member

    Hi Team,
    ich wollte mir das neue Lion herunterladen, und habe mir die ersten vier Seiten der User Berichte durchgelesen. Ich bin ja echt geschockt was da so läuft oder besser gesagt was da nicht läuft. Das sollte man sich mal durchlesen!

    Ich denke ich lasse erst einmal die Finger davon!
     
  2. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Genauere Angaben ??
    weis nicht was du meinst ?
     
  3. mace

    mace New Member

    Hi,
    Im App Store unter dem zu Ladendem Programm findet man immer User Beichte. Die ersten 6 Seiten habe ich mir mal durchgelesen. Ich bin mir sehr unsicher was ich davon halten soll.
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Hab auch mal ein wenig drübergelesen...weiß ned so recht, was ich davon halten soll...steht auch viel Müll drin..! Sorry, aber 1 Punkt wegen der Lüfter (hatte ich drüber berichtet, war wohl Spotlight, etc.), 1 Punkt wegen fehlender Rosetta, 1 Punkt wegen des Designs von einzelnen Programmen...das sind für mich schlicht und ergreifend Leute, deren Meinung so überflüssig ist wie ein Tripper..!

    Hab Lion inzwischen auf 4 Rechnern installiert, 2x Clean-Install, 2x Update...auf keinem gabs irgendwelche dauerhaften Probleme...

    Mein Tip: Laufendes System mit CarbonCopyCloner auf ne externe HD (zugleich Dein Backup und Deine Rückversicherung), zum Test einmal von der externen HD booten und wenn das alles ok ist, mach nen Clean-Innstal von Lion und setz Deinen Mac komplett neu auf. Bin mir sicher, Du hast dann ein gutes und stabiles OS auf Deinem Mac. Anleitungen dazu gibt's in diesem Board...

    John L.
     
  5. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

  6. mace

    mace New Member

    Hi John,
    danke für die Info. ich denke mit einer Clean-Installation wird es auch besser laufen.

    have a nice day!
     
  7. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Die alten PowerPC Programmer laufen nicht mehr. Ansonsten habe ich hier keine Probleme.
    Dafür habe ich jetzt deutlich mehr Platz auf der Platte, da ich alle PowerPC-Anhängsel entfernt habe.
     
  8. GKr

    GKr New Member

    Also, ich hatte keinerlei Probleme mit Lion:

    Habe ca. 1 Stunde nachdem das Teil im App Store eingestellt war den Download auf meinem Mac Pro gemacht (dauerte nur wenige Minuten und nix von wegen Server überlastet o. ä., was man ja hätte befürchten können). Auch die anschließenden Downloads auf das MacBook Pro und einen iMac verliefen flott und problemlos. (BTW: Habe zuvor alle Geräte mit TinkerTool/System schön "bereinigt" und evtl. Müll entfernt. Das empfiehlt sich vielleicht insbesondere, um evtl. Mucken im Vorfeld zu vermeiden.)

    Die Installation dauerte etwa 30 Minuten - auch auf allen drei Geräten problemlos. Nutze eh kaum noch PPC-Programme, so dass die wenigen, die es noch auf meiner Platte gibt entweder ein Update bereit stellten oder entbehrlich geworden sind und gelöscht werden konnten.

    Im Prinzip hab ich noch keines der früheren System-Upgrades unter OS X als so problemlos erlebt wie jetzt auf Lion.

    Seither läuft alles, muss mich nur noch an das eine oder andere neue Feature gewöhnen …
     

Diese Seite empfehlen