1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vollbild beim Browser...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lord18, 15. November 2004.

1. gorbi

gorbi New Member

Hinter den acht Bergen, hiter denen ich aufgewachsen bin, haben die Zwerge leider keinen Evolutions Schritt vollzogen;( und sprechen immer noch Romanisch.

Gruss:D

2. arlindo

arlindo New Member

aber auch dort trotz oder obwohl fehlender Evolution gilt:
    romantsch grischun wird nur geschrieben (künstliche sprache) und nicht gesprochen...

gruss arlindo

3. gorbi

gorbi New Member

Ja da muss ich dir recht geben :party:
    wo er recht hat hat er recht ;)

cordials salids

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hoho, sorry dass ich mich da einfach einmische, aber ich seh grad ein-zwei eidgenossen die ich noch gar nicht kenne... habt ihr schon mal vom forumtreffen CHlaushöck in zürich gehört? kommt ihr da auch? je mehr desto lustiger!

http://www.chlaushoeck.ch.vu

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich bezweifle stark, dass das ein "Schritt in der Evolution" war, eher ein Schritt der Degeneration.

Weil sich die meisten europäischen Länder anhand der Sprache identifizieren (Deutschland, Frankreich, Italien, usw.) müsste für die Schweiz eigentlich die einzige offizielle Landessprache Romanisch sein. Alle andern Sprachen der Schweiz sind ja "fremdbestimmt".
    :klimper:

Dann könnten wir endlich beim "Grand Prix der Volksmusik" mit dem "il pur suveran" von Gion-Antoni Huonder oder mit dem Lied der Sontga Margriatta brillieren, statt irgendwelchen ösi-bajuwarischen Stumpfsinn meinen nachahmen zu müssen.
    :party:

So, und weil das jetzt alles nichts mehr mit dem Thema "Software" zu tun hat, schlage ich vor, die Diskussion im "Small Talk" weiter zu führen.

6. frankwatch

frankwatch Gast

wenn ich den safari starte, ist jedesmal links und rechts vom bildschirm noch platz frei,

das fenster kann ich also nur durch verschieben und ziehen bewegen, daß eben der freie platz links und rechts verschwindet, das meinte ich mit "vollbild", unten ist das display ja bedeckt,

also, entweder benutzt man "saft" oder von unsanity den "ape-manager" und "fullscreensafari", um beim ersten klick auf safari links und rechts das browser-fenster füllend auf das display zu werfen,

bei mir klappt das halt nicht, weiß ja nicht, wie es bei euch ist...

kapiert ihr jetzt, was ich meine ?????

7. avw

avw New Member

Ich glaube eigentlich schon. Mir ist das erst wirklich aufgefallen, seit ich bei mir auch noch den Feuerfuchs installiert habe und hin und wieder benutze. Der nimmt nach dem Öffnen immer gleich den ganzen Bildschirm ein (zumindest ist das bei mir so) und zieht sich erst nach einem KLick auf's grüne Plus etwas zurück. Ich mag das Verhalten von Safari eigentlich lieber. Sicher geschmacksache.

8. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Das wissen wir schon seit Beginn dieses Threads, was wir nicht wissen, warum du die Seite von Safari bildschirmfüllend angezeigt bekommen willst, wenn da nix zum Anzeigen ist. Wenn du ein 10 x 15 cm großes Bild ausdrucken willst, skalierst du es doch auch nicht auf A 4, nur weil dein Blatt Papier so groß ist, oder?

9. frankwatch

frankwatch Gast

ok robdus,

wieso macht das dann der firefox, wie avw schreibt, was jeder von uns bestätigen kann, der safari aber nicht ?
    ich weiß, es gibt wichtigere dinge auf der welt, aber ich find das einfach irgendwie unvollständig programmiert beim safari...

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Weil am Mac Vollbild nicht üblich ist, ganz einfach.

Kalle

11. thor2

thor2 New Member

Moin,

@frankwatch:

ich benutze seit Anfangszeiten des Safaris "Fullscreensafari"
    (gibts aber scheinbar nirgens mehr zu laden)
    ein Supertool, mit dem ich noch nie Probleme hatte (z.Z. os 10.3.6)
    Da ich im Moment keine Byte Platz auf meinem Host habe, verschicke ich es auch gern per Mail.

Gruss Thor

12. frankwatch

frankwatch Gast

danke, ich habe diese zusatztools alle auf meinem performa abgelegt, ich will die aber nicht mehr benutzen.

geht schon...;)

13. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Und genau solche sinnlosen Tools führen dazu, dass irgendwann bei irgendeinem Update das System nicht mehr richtig funktioniert.

Wollt ihr es nicht verstehen, dass dieses Vollbild absolut unsinnig ist? Ich arbeite gerade an einem Windowsrechner mit einem 17 " TFT. Natürlich ist mein Firefox im Vollbild. Da habe ich rechts eine graue Fläche von ca. 20 cm, die völlig unnütz angezeigt wird. Wozu soll ich denn meinen Desktop extra mit unnützem Zeug verdecken?

Diese Seite empfehlen