1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Voice over IP – Skype oder ichat oder was?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paddymacwelt, 6. Januar 2006.

1. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hallo!!

bald ist es soweit, dann hab ich DSL, und ein headset hab ich nun auch von sonyericsson...jetzt meine frage:
    womit kann ich kostenlos und wann und mit wem telefonieren? höre immer bvon skype oder so, aber kann das ichat nicht auch sogar?

netzintern (strato, freenet) kann ich wohl sowieso (über telefon) kostenlos telefonieren…über skype geht das dann mit allen?

gruß paddy :)

2. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Jupp! Skype ist m.W. das beste Freeware Tool. Da machste nix falsch mit.

3. Islaorca

Islaorca New Member

Mit skype kannst du von PC nach PC kostenlos telefonieren, ist klar. Du kannst aber weiterhin für SEHR gute Konditionen von deinem Mac ins Festnetzt telefonieren und das macht es meines Erachtens aus. Kann skype nur empfehlen.

4. 667

667 New Member

voipbuster ( http://www.voipbuster.com/de/index.html ) gibts leider nur auf windows, es besteht die möglichkeit - so in den faq - dass die software auch für mac os x programmiert wird - leider aber nicht mehr

gibts so eine software auch für den mac (skype und gizmo sind ja ksotenpflichtig bei anruf auf telefone)

Diese Seite empfehlen