1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

völlig verwirrt! Welchen Wireless Lan Router?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von basti_nolte, 5. Februar 2004.

1. MacFly

MacFly Gast

...nein nein, dann hast du mich evtl. falsch ausgedrückt. Mein Modem u. Splitter sind zwei Geräte die aufeinander passen und neben meinem Rechner liegen..die Kabelverbindung geht vom Router aus ...10m lang ...bis zu meiner TelefonSteckdose im Flur...

2. WoSoft

WoSoft Debugger

jetzt bin ich völlig verwirrt.
    Nornalerweise steckt der Splitter in der Telefondose.
    Der Splitter hat 2 Ausgänge. Einer geht zum Telefon (bzw. bei ISDN zum NTBA) und der andere zum DSL-Modem/Router.
    Was also soll einer Verbindung vom Router zur Telefondose

3. macfux

macfux New Member

Ich hatte mit den Geräten von Draytek noch niiiiie irgendwelche Probleme.
    Egal ob ISDN, DSL, oder mit vorgeschaltetem DSL-Modem und PPPoE.
    Die 4 LAN-Ports gehen natürlich auch.
    Neuere können einen USB-Drucker mit ins Netz stellen und die Reichweite ist m.E. nicht schlechter oder besser wie bei den anderen.
    Was mir sehr gut gefällt ist die Deutsche Benutzeroberfläche und die DynDys - fähigkeit.
    Gruß
    macfux

4. WoSoft

WoSoft Debugger

stimme macfux zu, besonders, was den Draytek Vigor 2600G betrifft. Mein Testbericht dazu steht in der MACup 12/04 auf Seite 54.
    Aua, MACup-Werbung in der Macwelt, ist das erlaubt:confused:

5. MacFly

MacFly Gast

pardon...wir haben heute Sonntag und meine Zellen haben schon aufgegeben...du hast vollkommen recht >> vom Splitter zu Telefonsteckdose

6. derbaer

derbaer New Member

gut und günstig:

Siemens Gigaseti SE 515 DSL, ADSL-Modem, WLan-Spot, 4Port-Lan Hub.

läuft problemlos mit Airport und Airport Extreme, gute Rechweite, Konfiguation über Browser (aber nicht Safari, wie bei den Telekomgeräten - die im wesentlichen baugleich sind; ich nehme Camino), umfangreiche Einstellunsmodi

Das Teil gibt's bei vielen Providern bei einer Bestellung dabei.

Diese Seite empfehlen