1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.VOB-Files unter X direkt abspielen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SilverSurfer, 31. Dezember 2001.

1. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Hallo! Ich spiele auch mal eine DVD aufm PowerBook ab. Leider macht das Laufwerk einen ziemlichen Lärm beim Dauerzugriff. :-(
    Meine Frage nun: Ist es möglich, "gerippte" xxx.VOB-Files direkt ab Harddisk abzuspielen, ohne das mühsame, 20stündige umwandeln in ein QT-Format mit ziemlichem Qualitätsverlust??
    Gibt es eine Möglichkei, VOB-Files mit einem DVD-Softwareplayer direkt abzuspielen? Natürlich am liebsten unter OSX.

Besten Dank für jeden Tip!

2. DonRene

DonRene New Member

3. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Hallo Rene

Danke für den Link! Hat zwar jede Menge Tools da, aber eines, mit dem man VOB-Files direkt abspielen kann, habe ich nicht gefunden.

Gruss Marco

4. se_wi

se_wi New Member

Hallo
    Diese Funktion wird Apple in den DVD Player dann einbauen, wenn DVD Studio Pro für X raus ist, damit man seine Werke gleich testen kann. Eventuell gibts DVD Studio Pro 2.0 X ja schon zur Macworld :) Dann ist das Update für den DVD Player auch nicht mehr fern
    ;-)

5. DonRene

DonRene New Member

&und ein gibt freies evian für alle -hektoliterweise *LOL*

6. se_wi

se_wi New Member

:)
    Das Evian wird eher zur Kühlung des G5s benötigt

7. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Hallo se wi!

Also, dann warten wir mal den neuen DVD-Player ab... :))

Hoffentlich seid Ihr alle gut rübergerutscht. Aber das neue Jahr beginnt ja erst richtig am 7. Januar!! ;-)

8. DonRene

DonRene New Member

9. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich kenn auch nur den "Fair Use Imager" der eine Image einer DVD (in 20 min) erstellt, dass dann der "normale" DVD-Player als DVD erkennt und abspielt !
    Läuft aber nur unter OS9 :-(

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

und wo kann man den herbekommen ?
    Hat Du dafür zufällig einen Link zur hand.
    Bei Versiontracker nicht zu finden.

Joern

11. se_wi

se_wi New Member

12. DonRene

DonRene New Member

13. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Danke für alle Tips! Habe Fair Use ausprobiert und es funktioniert. Leider höre ich beim abspielen ein sich widerholendes Knackgeräusch. Müsste aber mal eine andere DVD ausprobieren.

Nochmals Danke und hoffentlich kommt bald ein Abspieltool fürOSX.

cu Marco

14. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hatte ich auch schon !

DVD PLayer aktualisiert - dann gings !

15. daschmc

daschmc Member

Probiers mal mit vlc, mit dem Player sollte es auch unter X funktionieren, allerdings is das ding noch buggy.

http://www.videolan.org/

16. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

ne 0.2 -Beta läuft's ganz akzeptabel. ;-)

Danke für den Tip!!

Diese Seite empfehlen