1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vob Daten konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cinema, 26. Januar 2006.

1. cinema

cinema New Member

Hey zusammen hat jemand eine Ahnung wie ich am besten Vob daten in ein mpeg format oder dv konvertieren kann ich möchte eine vcd erstellen war schon online aber die konverter die ich ausprobiert habe sind bekackt... :meckert:

2. MacS

MacS Active Member

Am besten geht das mit Streamclip (kostenlos). Da aber vob-Dateien nix anderes als gemuxxte (Audio+Video) MPEG2-Filme sind, brauchst du das MPEG2-QuickTime-Plug-in von Apple. Kostet knapp 20€, die sich lohnen. Hab auch lange gebraucht, bis ich den Schritt gewagt habe.

Nur, warum willst du daraus eine VCD machen. Die ohnehin bescheidene Qualität wird durch das Hin- und Herwandeln nicht besser.

3. cinema

cinema New Member

Dank dir...wollte nur mal einen test machen normalerweise mach ich eine dvd ...hab mal von einem kumpel eine vcd bekommen und die quali war gar nicht so schlecht...übrigens bekomme ich diesen streamclip auch bei versiontracker? :)

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Toast kann auch VOBs lesen

VCDs ? Die gabs doch mal vor 20 Jahren. Seh darin auch keinen Sinn außer Zeit zu verschwenden. Das Bild ist 1/4 von einer DVD, mit minderer Qualität.

Es ist viel einfacher das mpeg2 so zu behalten und wieder eine DVD davon zu machen.

5. MacS

MacS Active Member

Klar versiontracker oder macupadate. Nur braucht Streamclip dazu das QT-Plug-in!

6. cinema

cinema New Member

danke bis bald :)

Diese Seite empfehlen