1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

vob dateien mit quicktime pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensai, 14. März 2007.

1. jensai

jensai New Member

hallo,

beim import von vob mit quicktime pro fehlt, schnöde ausgedrückt, der ton. bei filmeigenschaften ist der vollständig ausgewiesen, geht man in die a/v steuerung von qt ist audio grau (also nicht editierbar) und der volumeregler auf null (vielleicht der grund warum man nichts hört...) läßt sich aber leider nicht hochschrauben. importe mit mpeg streamclip verlaufen dagegen problemlos. für einen tip und so.... danke, für die aufmerksamkeit

2. TomPo

TomPo Active Member

Für was soll das ganze jetzt gut sein? Nur mal eben zum Ansehen, oder sollten die Dateien bearbeitet werden? :confused:

3. 90210

90210 New Member

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

..oder das kostenpflichtige MPEG-Plugin für QT.

5. macguinnie

macguinnie New Member

Quicktime Pro spielt ohne die kostenpflichtige MPEG-2 Komponente keine
    VOB-Dateien ab. Es ist tatsächlich so,das VOB-Dateien ohne Ton abgespielt werden.Das Problem ist Apple bekannt,es besteht aber kein Handlungsbedarf
    seitens Apple. Ich habe diesbezüglich vor einer Woche sehr lange mit dem Apple Support telefoniert.

6. jensai

jensai New Member

das mpeg2 kostenpflichtige ist ja durchaus vorhanden. mich ärgert es nur, das es nicht funktioniert und erst dachte ich, es läge an mir. desweiteren ist ja nun nicht abwägig, daß man von einem fim auch gerne einen ton dabei hat, wir sind ja nicht mehr in der stummfilmära... nun denn, it's not a bug - it's a feature. danke an alle....

7. iStoffel

iStoffel New Member

Die vob-Dateien haben wahrscheinlich ac3 als Audiocodec. Deshalb kein Ton.
    Spiel das doch einfach in VLC ab.

Diese Seite empfehlen