1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VMware Fusion auf iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gogamo, 7. März 2007.

1. gogamo

gogamo New Member

Hallo zusammen,
    habe obige virtuelle Maschine erfolgreich auf dem Mac installiert und dazu XP Professional. Installation lief reibungslos ab, Internet über wlan und Drucker HP lj 1010 wurden problemlos erkannt. Jetzt zu meinem Problem: Die Maus ist im VM-Fenster gefangen - mit keiner Tastenkombination ist es mir gelungen auf die Mac-Ebene zu kommen. Nach dem Beenden von XP ist der Rechner eingefrohren. Es half nur noch ein Neustart. Von VMware kam zwar die Meldung VM Tools innerhalb der XP-Anwendung zu installieren - das ging aber nicht, weil - siehe oben - die Maus gefangen war.
    Leider habe ich keine Programmierkenntnisse, kann also mit dem Terminal nicht viel machen. Weiss trotzdem jemand Rat - eventuell mit Printscreen-Bildern als Hilfe.

Im voraus vielen Dank für eure Tipps

gogamo

2. Titanium

Titanium New Member

dein rechner ist eingefroren? der iMac oder die virtuelle maschine?

3. gogamo

gogamo New Member

die virtuelle Maschine, da war nur schwarz und der Mauszeiger war verschwunden. Ich kann also nicht sagen ob der Mac noch gelebt hat oder auch eingefroren war.

4. gogamo

gogamo New Member

Mit der letzten Version VMware Fusion 1.0 RC1 Build 50460 | 7/3/07 funktioniert jetzt auch die Verwendung der BT MightyMaus und Tastatur an meinem iMac20". Die Maus funktioniert über die VM´s hinweg in OSX und XP. Es ist einfach schön so zwischen den Welten zu wechseln. Ich werde das PreOrder-Angebot von VMWare nutzen und ab August mit einer offiziellen Version arbeiten.

Gruss vom Bodensee
    gogamo

Diese Seite empfehlen