1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

vmware auf mac mini

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von halooos, 18. Juli 2007.

1. halooos

halooos New Member

morgen!!!

ich habe ein mac mini intel core duo 1.83 GHz, 1Gb Ram speicher, 120Gb Festplatte, ich möchte vmware installieren und 2003 server, 2 xp visualisieren!
    kann der mini es vertragen wen 2003 server und die zwei xps zusammen laufen?

G.Halooos

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

also zählen wir mal zusammen.

Für 1 x XP brauchst Du min. 256 MB RAM (Besser 512 MB).
    Für 2003 brauchst Du min. 512 MB RAM (Besser 1 GB).
    OS X braucht min. 384 MB "zum Atmen" (Besser 512 MB).

Zuerst must Du deinem Mini 2 GB RAM spendieren, dann könntest Du's einigermaßen brauchbar gleichzeitig zum Laufen kriegen.

Ich stelle hier mal die Frage wofür Du das brauchst, da so eine Konfiguration zwar zum Testen gerade noch geht, aber wenn Du wirklich ernsthaft damit z.B. programmieren willst brauchst du etwas mehr "Bums".

Habe bei mir SLES 10 mit App- und DB-Server und WinXP sowie OS X parallel gut am Laufen. Nehme aber wenn ich Massentests mache einen "nativen" Opteron Server unter SLES, der sich dann schnell mal "alleine" mehr als zwei GB RAM nimmt.

iMac C2D 3GB RAM.

Gruß

Volker

3. halooos

halooos New Member

ich brauche nur par sache zum testen! aber lauft gut ich habe die xps und 2003 mit 128 MB laufen lassen, ein bischen langsam aber geht!

G.Halooos

Diese Seite empfehlen