1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VLC Programm gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von h4xOr, 14. Juni 2003.

1. h4xOr

h4xOr New Member

Ich wollte mal Fragen ob es so ein Programm wie VLC auch für den Mac gibt, aber wenn möglich nicht VLC selbst sondern ein anderes Programm, was genau das selbe kann?!

Danke für eure Mithilfe schonmal im vorraus!!

PS: Gehen EXE Dateien auch irgendwie ohne VPC? Danke!

2. naklar

naklar Active Member

moin

nö, exe-dateien kannst du nicht starten ohne vpc.

habe mal im zusammenhang mit vlc auch mplayer gelesen wobei hab's noch nie getestet! schau mal bei versiontracker nach...da findest auch andere player.

gruss

3. h4xOr

h4xOr New Member

ich dachte das geht mit den EXE dateien!!!!! mann wozu hab ich denn einen MACßß?

4. naklar

naklar Active Member

das weiss ich auch nicht genau aber sag mal was ist ein ein MACßß?

5. h4xOr

h4xOr New Member

oh ich bin so 1337 ich merks schon

MACßß = Mac mein gottnochmal

6. MacRonalds

MacRonalds New Member

bei versiontracker.com gibts den mplayer und vlc in der Rubrik Mac OS X

McR

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

jedenfalls bestimmt nicht, um excecutable - also ausführbare dateien - aus der windowswelt zu benutzen. du versuchst ja auch nicht, safari auf ner dose zum laufen zu bringen.

8. apoc7

apoc7 New Member

9. Pacman

Pacman New Member

Ist der mplayer wirklich VLC vorzuziehen? Ich habe bisher nur VLC getestet, weil ich bisher nichts gutes vom mplayer gehört hate.

10. apoc7

apoc7 New Member

Die beiden Ergänzen sich. ich benutze fast immer VLC, nur wenn ich DivX/MPEg in 16:9 bekomme bzw. mehre Tonspuren vorhanden sind, nehme ich den mplayer, da vlc die zwei features nicht hat.
    Auch spielt mein mplayer WMV besser ab...

Diese Seite empfehlen