1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VLC Player 0.8.6a ignoriert Audio (integriert)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 976buck, 10. März 2007.

1. 976buck

976buck New Member

Hallo,

auf meinem iBook (800MHZ PowerPC G4, 640MB DDR SDRAM, OSX 10.3.9) laufen seit der VLC-Version 0.8.5 und jetzt auch bei der neuen 0.8.6a seltsame Dinge ab.
    Als Audio-Device lässt sich mein Audio (intergiert) nicht mehr anfahren. Stattdessen akzeptiert er nur den Digi002 CoreAudio Treiber - woher er den nimmt, weiß ich allerdings nicht. Digidesign-Hardware gibt's bei mir nämlich nicht.
    Darüber hinaus darf ich ihn immer zweimal starten, bis überhaupt Ton kommt.

Kennt irgend jemand von Euch dieses spannende Problem?

Dankbar für alle Anregungen!

2. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Bis 0.85 oder 0.84 war es so, dass er die Digidesign Hardware gar nicht unterstützt hat...

Ich schlage folgendes vor:

- VLC Prefs löschen (Skript ist bei VLC Diskimage dabei)
    - Downgrade zu 0.85 (mit 0.86 gbt es zwar neue Features, aber auch jede Menge neuen Ärger, ich warte auch sehnsüchtig auf ne stabile nächste Version)
    - Systemeinstellungen und Audio/MIDI Konfiguration nochmals auf "intern" stellen, auch wenn das dort schon so eingestellt ist
    - Einstellungen von VLC zum Thema Audio checken (sowohl in Einstellungen als auch im Audio-Menü)
    - Wenn du Detour oder Soundsource verwendest, die auch nochmal durchchecken.

3. 976buck

976buck New Member

Bedankt! Ich werd's probieren.

4. Islaorca

Islaorca New Member

Wo findet man denn noch die Version 0.8.5? Lande über die google-url´s immer wieder bei videolan...:confused:

5. TomPo

TomPo Active Member

6. Islaorca

Islaorca New Member

@TomPo

Danke für den Link. Ich bin ja immer auf der Homepage gelandet, aber nicht auf dieser Adresse (Verzeichnis pub).

7. TomPo

TomPo Active Member

kein Problem; bin sehr häufig auf ftp unterwegs, daher war mir dieser Link irgendwie noch im Gedächtnis.

Diese Seite empfehlen