1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VLC Media Player 0.8.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac expert, 14. Januar 2006.

1. iMac expert

iMac expert New Member

Hi,

ich habe folgendes Problem mit VLC. Ich kann keine .wmv Videos ansehen. Ich höre zwar den Ton sehe aber das Video selber nicht. Ich habe VLC gewählt um nicht den Windows Media Player nutzen zu müssen.

Leider kann ich irgendwie kein Bildschirmfoto machen, weil bei Dienste - Bildschirmfoto alle Optionen grau hinterlegt sind.

Folgende Meldung bekomme ich bei dem Versuch ein .wmv Video zu öffnen:

"main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
    VLC probably does not support this sound or video format."

Obwohl es geheissen hat, dass VLC auch Windows Media Videos wiedergeben kann.<-- oder irre ich mich da?

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

nehm eine ältere version
    hab auch immer vorgängerversionen noch auf der platte

3. mkummer

mkummer New Member

Mit Apfel-Shift-3 oder -4 kann man doch immer eine Bildschirm-Hardcopy machen....

4. Florian

Florian New Member

.wmv ist nicht gleich .wmv! Und manche der Formate, die sich hinter dieser Bezeichnung verstecken, spielt vlc ab, andere nicht.

Alternative: Lade Dir das kostenlose QuickTime PlugIn Flip4Mac runter und installiere es. Damit kannst Du alle .wmv-Formate im QuickTime-Player anschauen.

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen