1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

vlc kein bild

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thecube, 1. Juli 2002.

1. thecube

thecube New Member

versuche zur zeit dvds zu rippen. dank der anleitung von macmercy klappt das auch alles super, nur leider bekomme ich, wenn ich die gerippen fils anschauen will mit vlc kein bild. nur wenn ich das fenster kurz vom bildschirm verschiebe habe ich jeweils immer ein standbild. das hatte ich vorher nicht.
    liegt das am arbeitsspeicher ? (habe 256 mb)

2. charly68

charly68 Gast

kein bild kein ton wir kommen schon *g*

3. thecube

thecube New Member

ton hab ich. selbst bei kleinen avi filmen von 600 kb habe ich kein bild. früher schon.

4. Wolli

Wolli New Member

ich kenn das problem.

es könnte höchstens sein, dass dir irgend ein codec fehlt. aber es liegt vermutlich nicht daran.

bei einem kollegen von mir geht VLC nämlich auch nicht. genau dasselbe problem. einfach kein bild...
    und der hat die gleichen codecs installiert wie ich auch.
    er hat allerdings einen iMac 333, und ich ein G4/733.

im readme-file steht, dass das problem dem hersteller bekannt ist. er weiss aber nicht woran es liegt... ;-)

also weiterhelfen kann ich nicht wirklich. sorry.

gruss, wolli

5. macmercy

macmercy New Member

Hast Du QT 6 installiert? Versuch mal auf Tausend Farben zu stellen und dann den Film abzuspielen...
    Ich habe QT 6 wieder von der Platte genommen - es gibt da einen separaten Apple-Installer, der QT 5 Pro wieder zurückspielt - danach hatte ich keine Probleme mehr mit vlc. Soll angeblich ein bug bei manchen Grafikkarten sein, insbesondere nVidia...

6. Wolli

Wolli New Member

nee, auf beiden kisten ist QT 5 drauf...

Diese Seite empfehlen