1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Viva Leopard!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von shorafix, 30. Oktober 2007.

1. shorafix

shorafix New Member

Veränderungen kommen langsam - aber wenn der Zug einmal rollt...

Vor kurzem konnte ich mir nur die Augen reiben: im Zuge des allgemeinen iPod und iPhone hypes stellte der Zulieferer unseres Windows-Warenwirtschaftsystemes zwei aktuelle iMacs mit Parallels vor, in denen diese Software auf WindowsXP in einem Parallels Fenster lief. :)

Ich war einfach Baff und Weg! Zwar hatte ich schon längst Bootcamp auf meinem MacBook Pro installiert - aber seit dieser Woche läuft in meinem Büro ausschließlich MacOS X - mit Parallels 3.0 und XP zur Unterstützung unserer Spezialsoftware - unter Leopard! :geifer:

Dennoch: solange für jeden Rechner eine zusätzliche XP oder in Zukunft Vista Lizenz erforderlich ist, rechnet sich das eben nicht für alle Arbeitsplätze. :shake:

Jetzt aber: das Eis ist gebrochen und bisher Windows hörige Lieferanten könnten auf die Kundenwünsche nach einem neuen OS hören.... :nicken:

Diese Seite empfehlen