1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Visor oder Palm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tweety, 30. März 2002.

1. Tweety

Tweety New Member

hallo zusammen,

ich habe eine frage, ich muß mir beruflich ein pda zulegen. da ich leider mit diesen geräten keinerlei erfahrung habe und nur zwei zur auswahl stehen, wollte ich fragen welchen ich eurer meinung nach nehmen soll. es stehen zur auswahl

1) handspring visor pro, oder der
    2) palm m500

der orgenizer sollte mit einem tibook g4/400 macos 9.2/X zusammenarbeiten. für erfahrungsberichte wäre ich dankbar

schöne ostern noch
    tweety

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hatte gerade zum zweiten mal einen defekten m105, dann sagte der Verkäufer: Haklar, der kleine Palm ist nur für den Privatgebrauch, was doch für erhebliche Irritation meinerseits sorgte. Dann bekam ich ein m500 Vorführmodell, welches sich auch brav mit unserem Team Agenda synchronisieren lies, nur verweigerte dann die Kalenderfunktion ihren Betrieb!
    Ist der Handspring auch so anfällig?

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

habe den Visor mit 8 MB und bin Superzufrieden damit.
    Gleiche damit 2x Outlook (Exchange) Postfächer, einmal Entourage und einmal Palm Desktop ab.

Der einzige Haken an meinem Handspring ist das es die Version mit Batterie und nicht mit Akku ist.
    Also Akkus separat laden.
    Aber bei dem Preis, habe ihn vor Weihnachten für 250 DM gekauft im Angebot.

Joern

4. boedecker

boedecker New Member

mein M105 läuft wie ne 1. Nur das tauschen der Batterien nervt. Und die Optik ist schön billig.
    Mir wäre Bluetooth wichtig, Speichersteckplatz und Farbdisplay.
    boedecker

5. SKoenig

SKoenig New Member

Na, wenn dir Farbe und Erweiterungsfähigkeit so wichtig sind, kannst du dir ja auch den Handspring Visor Prism kaufen (der is zwar schön teuer, aber besser als sein Palm-Pendant m505)

Stefan

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

.. ich hab mir `nen newton zugelegt.
    ;)

7. boedecker

boedecker New Member

Gibt es Fotos von dem Newton? Ich habe noch nie dieses Ding gesehen.
    boedecker

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

9. DonnaK

DonnaK New Member

ich habe den palm v und bin sehr zufreiden damit, da er aber beruflich ist, erfolgt der abgleich mit win, kann es leider nicht mir mac testen.

auf der cebit habe ich den sony clie gesehen und fand ihn toll. leider auch keine erfahrung mit mac... :-(

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Sony geht nicht mit Mac.

11. dirkb2001

dirkb2001 New Member

@ zerwie,

würde ich so nicht sagen, habe seit einer Woche den Clié 625 C von Sony, läuft bisher einwandfrei und ohne den "missing link" mit der Beta vom Palm Desktop für X.

Nur um den Memory Stick auf dem Desktop zu bringen brauche ich wahrscheinlich den "missing link"; da ich bis jetzt aber noch keinen Memory Stick habe oder brauche, konnte ich es noch nicht testen.

Viele Grüße. Dirk

12. boedecker

boedecker New Member

cool.... Viel Spass :)
    boedecker

13. boedecker

boedecker New Member

ich gleiche die Daten im Büro mit Win. ab und bei mir mit meinem iMac. Klappt wie ne Eins.
    boedecker

Diese Seite empfehlen