1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Visio Ersatz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CoviSil, 18. Oktober 2007.

1. CoviSil

CoviSil New Member

Hallo! Ich studiere BWL und suche einen Visio Ersatz. Bin dabei auf OmniGraffle gestoßen. Habe auch gesehen, dass man damit EPKs machen kann. Sind EPKs die einzige Möglichkeit um Prozesse zu beschreiben bei OmniGraffle? :confused:

2. Ozsurfer

Ozsurfer New Member

Hi ist vielleicht schon lange her aber ich versuche es trotzdem mal.

Du besitzt Visio für MAC? Meine Frage ist sag mal ist in Visio für Mac auch eine Auswahl an Shapes die ich benutzten kann um ein Kongressveranstlautngsort zu erstellen über Visio?

Zb. einen Hallenplan erstellen?

Würde mich freuen wenn du mir sagen könntest ob diese Elemente dort vorhanden sind und ob du Visio problemlos über dein Mac hast laufen lassen.

Gruss aus Berlin Rob

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich denke das hast du falsch gelesen. Visio gibt es meines Wissens nicht für den Mac, das ist eine reines Win-Programm von Microsoft (ein ziemlich grausliches übrigens meiner unmassgeblichen Meinung nach). Das erwähnte OmniGraffle für den Mac kann allerdings soviel ich weiß auch mit Visio-Shapes umgehen und weiterverarbeiten.

MACaerer

4. John L.

John L. Active Member

Visio gibts nur für Windows, das ist richtig....aber "grauslich" würd ich die Software jetzt nicht bezeichnen. Ich geb zu, dass man ein wenig Einarbeitungszeit benötigt, bis das teil genau das macht, was man will...aber dann ist es eine echt geniale Software. Und kostenlose Shapes gibts dazu ne ganze Menge im Netz...

Jm2C,
    John L.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Nun ja, ich habe ja auch geschrieben "meiner unmaßgeblichen Meinung nach". Ich hatte beruflich sehr viel mit Visio zu tun und nach einer gewissen Einarbeitungszeit kommt man damit ganz gut zu recht. Aber Intuition ist anders.

MACaerer

6. John L.

John L. Active Member

Definitiv...! :nicken:

Diese Seite empfehlen