1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virus!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muriel, 12. Dezember 2007.

1. Muriel

Muriel New Member

Hallo, eben sagte mir gmx, dass er einen Virus in einer Word-datei, die ich verschicken wollte, gefunden hat. Und tatsächlich ClamXav hat mir einen W97M.thus.A gefunden.....
    Die Datei kommt von einem PC-Nutzer. Ist das gefährlich fuer den Mac?
    Wie kann ich das Ding entfernen?

Danke!

2. Muriel

Muriel New Member

jetzt hängt das Biest an allen Word-Dateien, die ich danach geöffnet oder erstellt hab...

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Für den MAc is’ das keine Gefahr – aber deine PC Freunde bedanken sich, wenn du denen so was schickst.

4. idolum

idolum New Member

Jop und wenn es keine doofe Windoof Nutzer geben würde, die zu dumm sind, n AntiViren Pack zu installen, dann hätten wir keine Spams! :geifer:

5. Muriel

Muriel New Member

ja, und wie bekomm ich ihn weg?
    Norten gibts auch fuer den mac?
    oder was vergleichbares?

6. tuvix

tuvix Member

Kann ClamXAV den Virus nicht aus den befallenen Dateien entfernen?

7. Muriel

Muriel New Member

irgendwie findet der den nur... und ich kann die dateien entfernen. aber nicht den virus...

8. tuvix

tuvix Member

Hmm ...
    und wenn du die infizierten Dateien löschst und sie wieder aus deinem Backup holst? Dann müsstest du sie doch in uninfizierter Form wieder haben.

9. Muriel

Muriel New Member

ich glaub word infiziert die dateien beim öffnen...

10. tuvix

tuvix Member

Ach stimmt, ich sollte eben genau lesen.

Sonderbar, dann wäre Word infiziert und nicht nur ein paar Dateien.
    Das übersteigt jetzt meinen Erfahrungsschatz.

Gruß
    Tuvix

11. papaalien

papaalien New Member

wie kann ein pc-virus ein program auf dem mac infizieren!???!

Diese Seite empfehlen