1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

virus ? seltsame dinge auf meinem g5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von davidsteel, 20. Mai 2008.

1. davidsteel

davidsteel New Member

wir wollten gerade im studio einen neuen 7er hub (beinhaltet midi keyboard, ext. hds, logic key) einbauen & haben das logic gestartet & da fings an ! logic schaltet immer zwischen pause & start, d.h. wie man immer auf die leertaste drücken würde.
    weiter wenn wir im finder auf einen ordner klicken, geht er ein paar sekunden später oder sofort an die oberste pos. des folder resp. wenns wieder ein folder ist, wieder eins weiter !!!! zuerst dachten wir es wäre die tastatur, dann der hub & jetzt ist alles wie vorher, aber immer noch die gleiche sch*** ! gestern abend war ich noch ganz normal am arbeiten & da ging alles tiptop ! wir haben einen g5 (3 jahre alt), mac os x 10.4 oder so...

weiss da jemand etwas ? hab im netz folgendes aus dem jahre 2003 gefunden:

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=101399

vielen dank

2. edwin

edwin New Member

Warum muss dies nun gleich ein Virus sein? Hast Du parallel SW installiert (aus dem Netz von einer zweideutigen Seite)?

Kann dies nicht auch durch ein defektes Einbauteil verursacht worden sein (HW oder SW geschossen)? Oder hast Du beim Einbau eine andere Komponente etwas gelöst (sitzt also nicht mehr richtig)?

Hast Du schon diverse Resetversuche durchgeführt (soweit Du den Rechner noch steuern kannst)?

3. davidsteel

davidsteel New Member

was ist sw ? wir gehen eigentlich nie online im studio ausser für updates & der hub ist ja exterrn. jetzt hab ich wieder den alten 4er hub dran & es ist alles genau so wie gestern abend, als ich noch schön gemütlich einen neuen song mit logic am produzieren war. das find ich ziemlich seltsam...resets hab ich schon ein paar gemacht...

4. davidsteel

davidsteel New Member

und da ich doch über ein gewisses pc/mac wissen verfüge, dachte ich an einen virus. ich hab schon tastatur befehle gelöscht, keyboard gewechselt, ... aber immer noch die gleiche leier...

5. edwin

edwin New Member

SW = Software

Nun wenn alles wieder normal ist (bei der alten Konfiguration), dann ist die Fehlerquelle doch eindeutig das neue Teil. Mal dieses Hub an einem anderen Rechner ausprobiert?

6. davidsteel

davidsteel New Member

ne ne, auch mit dem alten hub immernoch die gleiche s*****

7. davidsteel

davidsteel New Member

das ist ein statement aus dem schweizer mac forum:

Mein PowerMate macht so etwas, weshalb ich ihn nicht mehr im Einsatz habe.

da ziehen bei mir grosse dunkle wolken am himmel auf...

8. davidsteel

davidsteel New Member

heute morgen mac eingeschaltet & alles läuft wieder normal ! ausser dass ich am original hub den logic-key mit der tastatur gewechselt habe...straaaaaaangeeeee...

Diese Seite empfehlen