1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virus??? Rauffahren und Programmstart EXTREM langsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kleine177, 30. Mai 2007.

1. Kleine177

Kleine177 New Member

Guten Morgen,

wie Ihr seht, bin ich ein blutiger Neuling in Euren Reihen und komme direkt mit einer Frage:

Seit 3 Tagen braucht mein Powerbook 17'' extremst lange beim aufstarten. Ist es nach Ewigkeiten (bestimmt 5-8 Minuten) da, reagieren auch die Programme aus dem Dock nur extremst langsam.

Es hatte schon mal Verzoegerungen vor einigen Monaten, die aber mit einer neuen Mouse zusammenhingen, die ich daraufhin eliminiert habe.
    Dem klassischen Problem der Ueberhitzung versuche ich mit einem Ventilatortischchen entgegenzuwirken. Seitdem ist auch das im Griff.
    Die Stromschlaege, sind nach einem genauen Check und neuem Netzteil auch im Griff.

Jetzt bin ich mir aber nicht bewusst, das ich etwas neues installiert habe und habe auch an den Einstellungen nichts geaendert.