1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtueller Arbeitsspeicher abgeschaltet.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von desELend, 30. Mai 2002.

1. desELend

desELend New Member

hi leutz,
    ich verwende auf meinem schnuckel X mit 2 partitionen eine am anfang der HD 330MB gross als swap partition und eine für daten programme system ein paar MB grösser :).
    Jetzt hab ich letzte woche mit hilfe des root accounts die datei auf meiner swap partition swap/vm/datei gelöscht.
    Gestern fiel mir dann auf (terminal top) das ungewöhnlich viel von meinem ram (1,5GB) für programme wie OW 114MB Limewire 244MB den Finder >94BM benötigt werden die swap partition ist unberührt.
    cu desELend

2. Kate

Kate New Member

...ich würde mir Swap Cop 'runterladen und es damit reparieren. (Falls das noch geht)

3. desELend

desELend New Member

So zurück von der Umweltfront
    @kate
    aber es ist doch nichts negatives wenn der Virtuelle Arbeitsspeicher abgeschaltet ist, wollte eigendlich nur wissen ob er den wirklich aus ist
    den es werden ja keine swap files angelegt.
    cu desELend

4. charly68

charly68 Gast

den kannste nicht ausschalten. bei 1,5 gb ram kann es dauern bis x auslagert *ggg*

5. desELend

desELend New Member

sowas in der art hab ich vermutet aber wollte keine ram zu testzwecken ausbaun.

Diese Seite empfehlen