1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtuell PC auf ibook g4 sau langsam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G-Leech, 12. Februar 2007.

1. G-Leech

G-Leech New Member

Hi Leute!
    ich habe ein großes Problem mit virtuell PC auf meinem ibook g4 900mhz

immer wenn ich den virtuellen PC starte, fährt der Prozessor sich nach dem hochfahren von 900 mhz auf 250mhz runter und bleibt auch so langsam.
    Fühlt sich jedenfalls so an!
    so kann man nicht arbeiten gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern, oder eine andere Möglichkeit mit Windows auf einem Mac zu arbeiten?

Danke im voraus :)

2. Mikesn

Mikesn New Member

wenn du von nem Ibook sprichst hast du mit dem g4 einen PPC, da muss durch Virtual PC eine 486er struktur emuliert werden und wird dementsprechend langsamer, da wirst du nichts machen können.

auf den neuen macs mit intel prozessor kannst du via bootcamp oder parallels windows laufen lassen, in normaler, bzw. nur wenig eingeschränkter geschwindigkeit (kommt drauf an ob du bootcamp oder Parallels verwensest.

3. G-Leech

G-Leech New Member

kann ich nicht verhindern dass der Prozessor sich runter fährt? weil am Anfang ist die Geschwindigkeit ja normal wir dann nur immer langsamer

4. MacS

MacS Active Member

Mir ist nicht ganz klar, was du mit Prozessor meinst: den realen G4 oder den unter VPC emulierten, also den nicht real existierenden Intel-Prozessor? Letzteres kannst du nicht beeinflussen, weil der G4 sehr viel Übersetzungsarbeit leisten muss.

5. Mathias

Mathias New Member

Virtual PC ist seeeehr langsam. Mit zu wenig Ram ist es noch langsamer. :cool:

6. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Nö, das kannst du niht verhindern, da durch VPC eine X86er Umgebung emuliert wird. Du arbeitest dann also quasi mit einem "virtuellen" Prozessor, und das ist leider lahm ohne Ende.

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Auf dem G4 könnte ein anderer Emulator evtl. bessere Resultate liefern, nämlich z.B. GuestPC oder Q. M$ VPC ist teuer, ressourcenhungrig und - böse! :teufel:

8. gschwieb

gschwieb Member

So isses. Sei noch ergänzend bemerkt, dass sich VPC (aktuelle Version 7.0.2) über 512 MB RAM (mehr bringt nichts bzw. wird nicht unterstützt - weiß ich nicht mehr so genau) auf meinem PM G5 doch sehr gefreut hat und nun auf lahmen Programmen wie meiner Steuersoftware leidlich schnell läuft.

Diese Seite empfehlen