1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtue - ein vieleicht nützliches Spielzeug

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 27. November 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Virtuelle Desktops sind Ansichtssache.
    Der Eine braucht es und der Andere findet es total blödsinnig.
    Ich habe im Sourceforge, zusätzlich zum wsmanager, jetzt Virtue gefunden und probeweise installiert.

Das Ding macht Spaß.
    Switchin im Cubemodus besonders. (ist natürlich sehr subjektiv)
    Es gibt unglaublich viel Möglichkeiten seinen Desktop damit in Schwung zu bringen wie z.B Watermarks in seinen Bildschirmhintergrund einzubringen und diese auch noch transparent werden zu lassen.

Nachteilig ist, das das Tool noch nicht ganz ausgereift ist.
    Gestern ließen sich einige Voreinstellungen bei mir gar nicht öffnen.Heute, nach einem Neuöffnen, konnte man diese benutzen.
    Aber es ist ja erst ne 0.5.

Wer von Euch sich für solch Spielzeug interessiert, hier findet mans:
    https://sourceforge.net/projects/virtuedesktops/

2. applefreak

applefreak New Member

thx werd es mal ausprobieren...

3. macfux

macfux New Member

jetss isses schon a bissl spät, aber wasollas denn könn'nn??
    Hä?? hähähähhähhää
    *burbs*

Grussssss
    mafuxxxxx*xx

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Au Backe da hat aber jemand sehr tief ins Glas geschaut.

Wünsch noch ne fröhliche Nacht.

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Virtue ist cool.

Nach einem Tipp hier im Forum hab' ich es vor einigen Monaten 'mal laufen lassen. Die Desktop-Wechsel-Modi sind echt was um so Manchen zu beeindrucken.
    Leider benötigen sie doch ein wenig Zeit und beim flüssigen Arbeiten sind sie irgendwie nervig auf Dauer.

Da ich mich an das schnelle Wechseln in die verschiedenen Arbeitsräume via VirtualDesktops (http://www.codetek.com/) gewöhnt habe, ist Virtue nicht mehr als ein netter Gimmick für mich.

Als Sourceforge-Projekt allerdings nicht zu toppen.

6. macfux

macfux New Member

uuuuuhhh, latinokram, Salsaaaah, merengue und lauter sons zeugs.....
    irgendwelche durchsichtigen getränke..... auch nix für mich.
    Pff, ich als alter Bierttriinker
    -kaum trink ich mal 3 Halbe wasanderes, schon muss ich heim.

Aber die Mädels.....:cool:

Und jetzt weiss ich nicht mehr wie die Tasenbeleuchtung angehtt

au wei, hat kein wert mehr
    Gute Nacht

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

"So geht es mit Tabak und Rum, erst bist du froh, dann fällst du um." :D

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Immer rauf aufs Schlimme. ;-)

9. Chriss

Chriss New Member

nutzt das Tool noch/wieder jemand von Euch hier ... ?
    Seit ein paar Tagen hat der Autor die Weiterentwicklung wieder aufgenommen ... das Teil hat - für mich - nur einen, aber entscheidenden Haken: ich kann verschiedene Apps nicht dauerhaft bestimmten Desktops zuordnen, obwohl das eigentlich vom Programm her so bereits vorgesehen ist ...
    also an die User unter Euch: klappt das bei Euch schon oder einfach noch buggy ?

Diese Seite empfehlen