1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VirtualPC erkennt keine iso-CD's mehr?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannibal, 25. September 2002.

1. hannibal

hannibal New Member

Hi,

seit einiger Zeit erkennt mein VirtualPC 5.0j aber auch 5.4 keine iso-CD's mehr, obwohl doch dies eigentlich das Hausformat sein sollte.
    Ich kapier das nicht, weil das vorher immer gegangen ist.
    Auch beim experementiren mit den Vorgaben habe ich kein Ergebnis erziehlt.

Habe alle Versionen von 5.0 an getestet und bin mir sicher, daß das schon funktioniert hat.

Viele Dank

2. hapu

hapu New Member

Jaguar 10.2 konnte nicht mit ISO9660, erst 10.2.1 kann's wieder!

3. Sunny

Sunny New Member

Ich hatte mal ähnliche Probleme. Es lag an einer Systemerweiterung namens "Joliet Volume Access" (oder so ähnlich). Die sorgte dafür, dass OS9 die langen Windows Dateinamen darstellen konnte. Nach dem Entfernen dieser Erweiterung funzte es wieder mit dem virtuellen PC.

4. hannibal

hannibal New Member

Ja, die hab ich auch drauf. Bin mir aber sicher, daß es auch mit der irgenwann einmal funktioniert hat.
    Werde mal probieren sie zu deaktivieren.

Danke

Diese Seite empfehlen