1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VirtualPc 4.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dave77, 6. März 2002.

1. Dave77

Dave77 New Member

Kann mir jemand sagen ob ich in classic auf OsX das Virtual Pc 4.0 zum laufen bringe, oder muss ich 5.o besorgen?

Gruss David

2. kawi

kawi Revolution 666

kriegts du zum laufen unter classic. Habe aber auch schon irgendwo ein update gesehen das VPC 4 OS X nativ macht, also zumindest hat sichs so gelesen, hab mich nicht aktiv drum gekümmert, kann also auch sein das ich irre. Aber zum laufen kriegst dus auf jeden Fall

3. Giadello

Giadello New Member

Wie bekommst Du VPC 4 in der X- Classic zum Laufen? Außer ner Fehlermeldung bekomme ich da nix ... Gibbet nen Patch?

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

ne mit VPC4 wird das nix, dafür gibt es VPC5 !
    VPC4 ist eine native PPC Software und VPC5 ein Carbonsoftware. Daher funzt VPC5 auf beiden Systemen und VPC4 nur unter dem klassichen OS mit einem G3/G4, für noch ältere Macs brauchst Du VPC 2 oder 3.

Joern

5. kawi

kawi Revolution 666

stimmt ... mal eben ein Blick auf die connectix Seite und nachn bisschen Suchen stößt man drauf das VPC 4 nicht unter Classic läuft ... hm, dachte da wäre mir so ein update untergekommen, aber das wa dann wohl (offensichtlich) was anderes ...

6. peter_bey

peter_bey New Member

Klar bei mir läufts auch. Allerdings muss man das System mit Mac OS 9.x starten. dann Virtual PC installieren und los geht's. Nachteil ist das VPC4 nich im ClassicModus unter OS X läuft. man muss jedesmal das System neu mit Mac OS ).x starten.

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

ja wahrscheinlich die Preview1 die war in der Versionsnummer 4.5 wenn man die Info aufgerufen hat.

Joern

Diese Seite empfehlen