1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual Playstation Performance

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hendrik, 9. Februar 2001.

1. hendrik

hendrik New Member

Liebe SpielerInnen im Forum,

ich habe ein paar Fragen zur Connectix VPS:

-ist das Programm auf meinem iMac, 333 Mhz, 92 MB Ram einsetzbar?
    -auch für ruckelfreie Rennspiele (dürfen auch ältere sein)?
    -und wenn ja, wie und welche?

Die Liste der kompatiblen Spiele auf der Connectix-Homepage kenne ich, aber zwischen "lauffähig" und "spielbar" gibt es ja leider doch Unterschiede...

Gruß, hendrik

2. Larsi

Larsi New Member

Hallo Hendrik,

also ich habe einen G4/400 mit 192 MB RAM - kein Problem. Sollte auch auf Deinem iMac sehr angenehm laufen. Weil manchmal kommt bei mir offensichtlich die Grafik nicht hinterher (ATI Rage Pro 128) - Karte zu schnell oder die Virtual Game Station zu langsam. Aber insgesamt ist die Grafik nicht allzu berauschend; im Vergleich von Spielen für die PlayStation und die gleichen Titel für den Mac sind da Weltenunterschiede (bestes Beispiel: Driver) Die richtigen Mac-Games sind da natürlich besser. Außerdem musst Du den Virtuellen Speicher deaktivieren - dann läuft's besser. Zur Kompatibilität kann ich nicht viel sagen, am besten Spiele zum Testen in der Videothek ausleihen und erst dann kaufen.

Viel Spaß, werde gleich mal zocken

Larsi

Diese Seite empfehlen