1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

virtual pc6+serieller anschluss SCHNELL!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derfiesefuchs, 25. März 2003.

1. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

folgendes:

ich emulier dos um ein supergeiles weltraumspiel zu zocken ( privateer 2 : the darkening / mein erstes gekauftes spiel *stolz*), so gez is aber im weltraum fighten mit maus total scheisse, deshalb will ich mein gamepad ( joystick geht nich, wird nich erkannt) per usb-adapter dranpacken und damit zocken !

aber was muss ich einstellen damit das dos den joystick der ja usb is als seriellen joystick erkennt ?

besten dank,

ill fuchso

2. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

ey leute es geht hier um meinen seelenfrieden ja !

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich kann mir nicht vorstellen, das DOS etwas mit USB anfangen kann. Oder hast Du spezielle USB-Treiber für DOS? Die wiederum würden nicht mit VPC zusammenarbeiten, da man unter VPC keine Device-Drivers installieren kann. Sieht also ziemlich schlecht aus...

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen