1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von x-man75, 22. Februar 2003.

1. zeko

zeko New Member

Du wählst "PC Manuell erstellen" aus und dann "Vorhandenes Dokument einer virtuellen Festplatte verwednen:"

Du musst beachten, dass du dann natürlich immer nur von einer Konfiguration starten kannst, da ja beide auf die selbe virtuelle Festplatte zugreifen.

2. Eduard

Eduard New Member

An meinem neuen TiBook läuft unter Win 2000 Word, Excel, Powerpoint praktisch ohne Verzögerung, auch Präsentation problemlos.
    400 MB RAM zugewiesen (sind noch 600 für den Mac übrig), VPC 6.
    Sogar eingescannte Sachen vom Mac werden auf dem Win PC mit Textbridge pro ruckzuck eingelesen, was will ich mehr, da ich keine Texterkennung für Mac habe?

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Sorry, dass ich nochmals frage:

Bis zu dem entsprechenden Menüpunkt komme ich. Dann lässt er mich aber nix auswählen. Was für eine Art Datei will er denn auswählen, bzw. was muss ich da vorher anlegen. Irgendwie hat's noch nicht klick gemacht bei mir.

Danke schon mal.

4. zeko

zeko New Member

Meines Wissens will er dann die Datei, die das Festplatten-Image (unter Windows das Laufwerk c:) ausmacht...
    Die solltest du auswählen können. Wenn du nicht genau weisst, wo sie ist, dann schau in den Einstellungen der schon vorhandenen Konfiguration nach. (Laufwerk: Auswählen - und dann zeigt er eh schon wo sich die Datei befindet.)

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Geht nicht:

Liegt das vielleicht daran, dass ich von VPC 5 umgestiegen bin. Ich habe gerade ein neues Laufwerk für einen neue W2k Installation angelegt. Das Symbol im Verzeichnis VPC-List schaut ganz anders aus, als die bisherigen Symbole für die Images?.

Na ja, vielleicht sollte ich alles nochmals anlegen, aber das kanns ja eigentlich nicht sein.

Diese Seite empfehlen