1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

virtual pc ....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joop6, 14. September 2002.

1. joop6

joop6 New Member

hab hier ein vpc 3 mit win 98 und ein vpc 5 ohne system (dos).
    Meine Frage : Wie kann ich nun das win 98 unter vpc 5 starten ?
    (setup starten)

2. Du musst das Image Windoofs 98 auswählen. Unter Einstellungen/Laufwerk 1 etc...

3. joop6

joop6 New Member

ne geht ned..... da is nur der installer und ne readme datei.wie kann ich das winsc.... quasi heraustrennen bzw. kopieren ?

4. ato

ato New Member

Habe diesen Versuch schon erfolgreich gemacht, mit kopieren.

5. Du musst natürlich Win98 (Virtual PC 3.=) vorher auf 9 installieren.

6. joop6

joop6 New Member

ne hab kein 9er mehr...... any ideas ?

7. Dann geht das glaube ich gar nicht. Ohne Installation ist das Image Windows 98 nicht vorhanden. Virtual PC 3.0 unter X läuft glaube ich nicht. Du kannst es ja mal probieren...

8. Eduard

Eduard New Member

Nur die 5er Variante läuft unter X, letztes Update 5.04

9. Also musst du dir 9 besorgen, Virtual PC 3.0 komplett installieren, 5 auf X installieren und dann dort das Image Win98 auswählen. (Bei 5 kannst du mehrere Virtual PC laufen lassen, wenn du sie komplett installiert hast Win98, Win 2000 und XP)...

Diese Seite empfehlen