1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual Pc will nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kalle001, 3. August 2006.

1. Kalle001

Kalle001 New Member

Hallo,
    ich wollte mir heute Virtual Pc 7 auf meinem imac osx 10,3,5 installieren.
    Die instalation hat auch problemlos geklappt nur wenn ihc auf windows starten drücke dann kommt Os not found Install an Os on this hard drive
    damit kann ich aber leider nichts anfangen.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen
    Vielen Dank
    Kalle

2. 90210

90210 New Member

Er findet kein Windows. Entweder eines instalieren oder unter PC-Einstellungen die HD des Windows angeben.

3. Kalle001

Kalle001 New Member

also ich kenn mich da nicht so aus kann ich da jetzt ein ganz normal windows was für pc ist instalieren und das ist eine HD????
    vielen dank

4. 90210

90210 New Member

Ja, einfach ein "normales" Windows instaliere.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

HD = HardDisk = Festplatte

6. MacS

MacS Active Member

Wenn du "nur" VPC hast, hast du quasi nur einen PC gekauft. Damit du diesen virtuellen PC nutzt kannst, brauchst du - wie bei einem realen PC - ein Betreibssystem, also Windows. Es gibt VPC-Versionen, bei denen einen Windows bereits vorinstalliert ist. Dann geht das natürlich viel einfacher. So musst du dir eine bootfähige Windows-CD kaufen - eine Restore-CD, die den meisten Windows-PCs beiligt, geht nicht!

7. Kalle001

Kalle001 New Member

ok vielen dank kannst du mir da mal eine genaue bezeichnung nennen wie dieses windows programm (wenns geht XP) heißt?
    Vielen Dank
    Kalle

Diese Seite empfehlen