1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual PC + USB-Drucker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mimue, 6. Januar 2002.

1. mimue

mimue New Member

Weiss jemand, welche Virtual PC-Version ich mit meinem System (PM 7300/200, OS 8.6) hoechstens betreiben kann? Nach Einbau einer Belkin USB-Karte betreibe ich einen HP 930C-Drucker an der USB-Schnittstelle. Mit meiner Virtual PC-Version (3.1.3 + Windows 95) ist dieser Drucker nicht mehr ansprechbar.
    Fuer Hinweise im voraus vielen Dank.
    mimue

2. deumel

deumel New Member

Weiß zwar nicht ob es bei Dir läuft, aber USB Drucker kann VPC von 4.0 an aufwärts.

3. deumel

deumel New Member

Und natürlich: Das gehört ja eigentlich ins Soft- und Hardware Forum.

4. tenor47

tenor47 New Member

weiß nicht, ob dein Problem inzwischen überholt ist, jedenfalls liegt es nicht an vpc, sondern an windoof 95. Das kann nämlich nicht mit usb, erst win 98 geht, auch mit vpc 3.
    gruß tenor

5. Carsten

Carsten New Member

Windoof 95 kann auch mit USB. Jedoch erst 95b und man muß das auf der CD enthaltene USB-Paket installieren.

6. Strider

Strider Member

Bei mir funktioniert der USB-Drucker auch mit Windows 95b samt USB-Paket von der System-CD nicht. Laut Virtual PC 4-Handbuch läuft der Druck über USB erst ab Windows 98.

7. Strider

Strider Member

Bei mir funktioniert der USB-Drucker auch mit Windows 95b samt USB-Paket von der System-CD nicht. Laut Virtual PC 4-Handbuch läuft der Druck über USB erst ab Windows 98.

8. Strider

Strider Member

Diese Seite empfehlen