1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual PC und Windows installieren, geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensf, 4. Januar 2006.

1. jensf

jensf New Member

ich schaffs einfach nicht.
    habe eine Windows CD, lege neuen PC an mit XP und komme einfach nicht über die Meldung:
    OS not found
    install an OS.....

wieso geht das nicht? muss ich das Boot-device definieren? wo?
    und was sind die Additions?
    wenn ich auf Additions installieren gehe, ist nur eine CD-Abbildung drin, sonst nix. was mach ich dann?

Vielen Dank
    jens

2. TomPo

TomPo Active Member

Mit XP legst Du keinen virtuellen PC an, dass macht VirtualPC für dich; daher auch der Name.

In VPC ist das doch wunderbar beschrieben, wie man dann weiter verfährt (Readme-Files oder Hilfefunktion). Die Vorgehensweise ist dabei recht einfach. Es sei denn, die WIN-CD ist nicht startfähig, was ich mal nicht annehme, aber es immerhin möglich wäre.

3. iStoffel

iStoffel New Member

VPC starten, CD einlegen (Windows install), PC auswählen, hochfahren.
    Wenn diese Meldung kommt: "OS not found install an OS..."

In der Menüleiste "Laufwerke/Datenträger erfassen" anwählen, dann sollte das CD-Laufwerk beginnen, die Daten auszulesen und du kannst Windows installieren.

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Da man hier allerorten immer nur von Virtual PC hört: für knapp die Hälfte des Preises gibt es Guest PC, und ganz umsonst ist Qemu! Das sind beides durchaus leistungsfähige Emulatoren, insbesondere wenn man nur mal zwischendurch ein Progrämmchen starten muss.

Diese Seite empfehlen