1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual pc und internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kissinsven, 18. November 2003.

1. kissinsven

kissinsven New Member

hallo, habe mal wieder ne frage.
    und zwar habe ich vor kurzem ja schon einmal was zu internet-telefonieren gepostet.
    der versuch meinem mac mit dem pc meines bruders zu verbinden klappt zwar mit netfone, aber toll war gestern. nur verzögerung usw.
    mit seinen pc leuten klappt das besser.
    jetzt überleg ich mir virtual pc zu holen und das entsprechende pc programm zu installlieren.
    kann ich mit den "pc-programmen" dann auch online gehen oder wie läuft das?

grüsse wie immer an alle
    sven

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Du kannst dann ohne weitere Einstellungen mit VPC online gehen.
    Ich glaube irgendwo kann man ein Häckchen setzten "Onlineeinstellungen des Mac benutzen..."

3. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Hi,

klar kannst Du alle Kommunikationsprogramme auch auf VPC nutzen. Bei allem was aber Geschwindigkeit der Applikation vorraussetzt wäre ich aber ehr skeptisch.
    Auf meinem Mac läuft VPC6 eher gemütlich und alles was Multimedia heißt würde ich nicht ernsthaft versuchen wollen, einfach ein bischen lahm.

Grüße

GIZMO

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Kleiner Tip noch. Unter OS9 läuft VPC deutlich schneller als unter OSX.

5. kissinsven

kissinsven New Member

alles klar,
    danke

6. kissinsven

kissinsven New Member

und zwar habe ich vor kurzem ja schon einmal was zu internet-telefonieren gepostet.
    der versuch meinem mac mit dem pc meines bruders zu verbinden klappt zwar mit netfone, aber toll war gestern. nur verzögerung usw.
    jetzt überleg ich mir virtual pc zu holen und das entsprechende pc programm zu installlieren.

grüsse wie immer an alle
    sven

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich glaube irgendwo kann man ein Häckchen setzten "Onlineeinstellungen des Mac benutzen..."

8. kissinsven

kissinsven New Member

grüsse wie immer an alle
    sven

9. D_Stahl

D_Stahl Active Member

10. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Hi,

klar kannst Du alle Kommunikationsprogramme auch auf VPC nutzen. Bei allem was aber Geschwindigkeit der Applikation vorraussetzt wäre ich aber ehr skeptisch.
    Auf meinem Mac läuft VPC6 eher gemütlich und alles was Multimedia heißt würde ich nicht ernsthaft versuchen wollen, einfach ein bischen lahm.

Grüße

GIZMO

11. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Kleiner Tip noch. Unter OS9 läuft VPC deutlich schneller als unter OSX.

12. kissinsven

kissinsven New Member

alles klar,
    danke

Diese Seite empfehlen